Dattu Varken

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dattu Varken war ein im 5. Jahrhundert NGZ lebender Raumlandesoldat.

Geschichte

Im August des Jahres 447 NGZ meldete er sich freiwillig für einen von Atlan initiierten Risikoeinsatz in Pinwheel. Neben ihm und Atlan nahmen an dem Einsatz Tovari Lokoshan, Jeschwa Tomasov, Terkel Straaten, Anram Kosice, Satri Jawlahar und Eirene teil. Atlans Ziel war es, Iruna von Bass-Teth aus einem Stützpunkt der Hauri auf Sringal IV zu befreien. Die Gruppe reiste an Bord der KARMINA, wo Dattu Varken neben Satri Jawlahar Posten im Feuerleit-Ortungs-Funk-Turm bezog.

Bei Sringal angekommen, wurden die Galaktiker in ein Ränkespiel Iruna von Bass-Teths verwickelt, mit dem die ehemalige Agentin des akonischen Energiekommandos hoffte, an streng geheime Informationen über die Pläne der Hauri zu gelangen. Im Zuge dessen drang Dattu Varken zusammen mit einigen seiner Gefährten auf einer auf chemischer Basis angetriebenen Boden-Luft-Rakete sitzend in den Stützpunkt der Hauri auf Sringal IV ein. Da er nicht in der Lage war, die Rakete rechtzeitig genug abzubremsen, baute er eine Bruchlandung. Er zog sich dabei allerdings lediglich Prellungen zu.

Später geriet die gesamte Gruppe bis auf Eirene in Gefangenschaft der Hauri. Dies gehörte durchaus zu den Plänen Iruna von Bass-Teths, führte letztendlich aber auch zu deren Scheitern. Eirene, die von den wahren Hintergründen nichts ahnte, ging daran, ihre Kameraden zu befreien und machte so auch die feingesponnenen Pläne Irunas zunichte.

Bei der anschließenden Flucht musste Dattu Varken mitansehen, wie Jeschwa Tomasov und Terkel Straaten von Hauri erschossen wurden. Obwohl die Täter bereits von Atlan und Tovari Lokoshan paralysiert worden waren und Atlan darauf drängte, auf Rache zu verzichten, erschoss Dattu Varken die nun hilflosen Mörder seiner Kameraden.

Quelle

PR 1368