Satri Jawlahar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Satri Jawlahar war im Jahre 447 NGZ Kommandantin des GOI-Raumschiffes SCHARNHORST.

Erscheinungsbild

Das Äußere der Terranerin ließ deutlich erkennen, dass ihre Vorfahren ursprünglich aus Indien stammten. (PR 1368, S. 22)

Charakterisierung

Sie war ein Mensch, der auf Verrat sehr wütend reagierte. Sie war aber auch in der Lage, über ihren eigenen Schatten zu springen, und selbst Menschen, von denen sie sich verraten sah, eine zweite Chance zu gewähren. (PR 1368)

Geschichte

Im Jahre 447 NGZ hielt Satri Jawlahar den Titel der Kaschdiri-Meisterin des Solsystems. (PR 1368, S. 25)

Im August desselben Jahres war sie mit der SCHARNHORST in der Nähe des Sringal-Systems im Einsatz. Hier entdeckte die Besatzung des Raumschiffes Tovari Lokoshan, der gerade mit Hilfe von Iruna von Bass-Teth von einem geheimen Stützpunkt der Hauri auf Sringal IV geflohen war, und nahm diesen an Bord. (PR 1367, S. 62)

Der Kamashite verschwieg auf Bitte Bass-Teths hin deren wahre Rolle bei seiner Flucht und bat Satri Jawlahar, einer Konfrontation mit den Hauri aus dem Weg gehen. Jawlahar lehnte dies zunächst ab. Als ihr Schiff von vier haurischen Einheiten angegriffen wurde und Iruna von Bass-Teth per Funk die Kapitulation der SCHARNHORST forderte, sah sie sich aber dann doch zur Flucht gezwungen. (PR 1367, S. 63)

Die SCHARNHORST flog danach Richtung Milchstraße und schließlich nach X-DOOR zur dort stationierten BASIS. Während das Schiff in der Werftsektion der BASIS instandgesetzt wurde, schloss sich Jawlahar freiwillig einem von Atlan geleiteten Risikoeinsatz an. Neben ihr und Atlan nahmen Tovari Lokoshan, Jeschwa Tomasov, Terkel Straaten, Anram Kosice, Dattu Varken und Eirene an dem Einsatz teil. Atlans Ziel war es, Iruna von Bass-Teth aus dem Stützpunkt der Hauri auf Sringal IV zu befreien. (PR 1367, S. 63, PR 1368)

Offiziell nahm Jawlahar an dem Einsatz teil, da sie ohnehin keine anderen Pflichten hatte, solange die SCHARNHORST repariert wurde. Atlan vermutete aber, dass sie auf Rache aus war, da dem Anschein nach Bass-Teth den Angriff auf die SCHARNHORST zu verantworten hatte. Atlan nahm sie dennoch in seine Crew auf, da er sie lieber in seiner Nähe und damit unter seiner Kontrolle wusste. (PR 1368)

Die Gruppe reiste an Bord der KARMINA, wo Satri Jawlahar neben Dattu Varken Posten im Feuerleit-Ortungs-Funk-Turm bezog. Bei Sringal angekommen, wurden die Galaktiker in ein Ränkespiel Iruna von Bass-Teths verwickelt, mit dem die ehemalige Agentin des akonischen Energiekommandos hoffte, an streng geheime Informationen über die Pläne der Hauri zu gelangen. Während Atlan seiner großen Liebe blind vertraute, blieb Satri Jawlahar misstrauisch. Sie konnte aber trotzdem nicht verhindern, dass die KARMINA in die Hände der Hauri fiel und die gesamte Gruppe bis auf Eirene in Gefangenschaft der Hauri geriet. (PR 1368)

Die feingesponnenen Pläne Bass-Teths wurden kurze Zeit später allerdings von Eirene durchkreuzt. Vom Doppelspiel Bass-Teths nichts ahnend, ging diese daran, ihre Kameraden zu befreien und zwang diese damit, ihre Tarnung aufzugeben und offen Partei für die Galaktiker zu ergreifen. Bei der anschließenden Flucht musste Satri Jawlahar mit ansehen, wie Jeschwa Tomasov und Terkel Straaten von Hauri erschossen wurden, ohne dass sie in der Lage war, ihren Kameraden beizustehen. (PR 1368)

Zurück an Bord der – zwischenzeitlich von Eirene zurückeroberten – KARMINA, übernahm Satri Jawlahar die Feuerleitstation. Als sich Iruna von Bass-Teth, die zunächst zurückgeblieben war, um die Flucht der anderen zu decken, von Hauri verfolgt in einem Beiboot näherte, war es Satri Jawlahar, die zwei der Verfolger vernichtete. Zwar konnte sie letztendlich nicht verhindern, dass das Beiboot Bass-Teths von den Hauri abgeschossen wurde, doch konnte sie anschließend Atlan mit Hilfe der Bordwaffen erfolgreich Feuerschutz geben, als dieser sich aufmachte, um die schwer verletzte Iruna von Bass-Teth aus dem Wrack zu bergen. (PR 1368)

Quellen

PR 1367, PR 1368