Daylcrancz (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: DAYLCRANCZ.

Der Überschwere Daylcrancz ließ eine neue Version des Rauschgifts Starwynd entwickeln.

Erscheinungsbild

Er war 160 cm groß wie breit und wog 500 Kilogramm. Er war sehr reaktionsschnell und besaß einen nahkampftrainierten Körper.

Der Überschwere trug ein in sämtlichen Farben des Regenbogens leuchtendes Hemd, welches einen irisierenden Schimmereffekt besaß und bei zu langer Betrachtung in den Augen schmerzte. Die Muskelbündel seiner Oberschenkel wurden durch eine dünne Stoffhose mit durchsichtigen Einsätzen betont.

Charakterisierung

Daylcrancz hatte gelernt sich nur auf sich selbst und seine eigenen Leute zu verlassen. Er hatte seine ursprüngliche Sippe verlassen und band seine Untergebenen durch strenge Regeln und kompromisslose Ahndung etwaiger Verfehlungen an sich.

Sein Hass auf die terranischen Emporkömmlinge war – wie bei vielen Springern und Überschweren – im Bruch des durch die Arkoniden erteilten Handelsmonopols und dem damit einhergegangenen wirtschaftlichen Abschwung und verminderten politischen Gewicht vieler Sippen zu suchen. Zudem wähnte er sich einer ruhmreichen galaktischen Hochkultur zugehörig.

Geschichte

Nach der Lossagung von ihrem Patriarchen waren die Gefolgsleute von Daylcrancz auf sich gestellt und gezwungen, ihre unabhängige Sippe selbst zu finanzieren. Dazu gehörten über Jahre hinweg Geschäfte mit dem Akonen Tapura Ronar.

Daylcrancz nahm im Laufe der Zeit einige Aras in seine Sippe auf, die auf Aralon bestimmte verbotene Grundlagenforschungen betrieben hatten und einer Neuausrichtung ihrer Zerebralstruktur entgehen wollten. Die Aras entwickelten eine neue Abart der Droge Starwynd. In der Medostation der DAYLCRANCZ wurde die Droge produziert, die schon bei einmaliger Einnahme eine totale geistige und körperliche Abhängigkeit verursachte. Dies wurde durch Experimente mit Klonen verschiedener Völker getestet. Die Galaktischen Mediziner hatten zudem mehrere Sicherungen auf submolekularer Ebene eingebaut. Somit schlossen sie die Möglichkeit der Entwicklung eines Gegenmittels aus.

Daylcrancz erdachte sich dazu ein Geschäftsmodell, das einen doppelten Gewinn für ihn abwerfen sollte. Tapura Ronar, der die Verteilung des Rauschgifts übernahm, sollte Daylcrancz mit Howalgonium bezahlen, das der Überschwere seinerseits wiederum über viele Umwege an das Solare Imperium veräußern wollte.

Im August 3102 beabsichtigte Daylcrancz, die Droge zu Testzwecken auf den Randwelten des Solaren Imperiums zu verbreiten. Der greise siganesische USO-Agent Lemy Danger schmuggelte sich auf Celtrum IV an Bord der DAYLCRANCZ, wurde jedoch von den Drogenhändlern gefangen genommen. Atlan da Gonozal begab sich in der Maske Tapura Ronars zum Überschweren, angeblich, um die Droge zu erwerben. Tatsächlich lag ihm nur daran, Lemy Danger zu befreien, was ihm auch gelang. Dabei erschoss Atlan Daylcrancz mit einem Nadler und floh dann mit einem mitgebrachten Spezialtransmitter.

Quelle

Rudyn 1