Denbar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Zuiber. Für den Khasurn der Arkoniden, siehe: Denbar (Khasurn).

Der Zuiber Denbar war ein Präkogniter, konnte also die Zukunft vorhersehen.

Erscheinungsbild

Als Zuiber hatte er einen entfernt gurkenförmigen Körper, der sich auf vier kurzen Beinen bewegte. Am oberen Ende des Körpers befanden sich vier paarweise angeordnete Stielaugen, und er konnte bei Bedarf Tentakel ausbilden. (Atlan 317)

Geschichte

Um das Jahr 2565 befand sich Denbar in einem persönlichen Gespräch mit Landor und dem Zukunfts-Koordinator, als der Präkogniter Grangor darauf bestand, den Koordinator zu sprechen. Rasch wurde klar, dass er einen triftigen Grund dafür hatte. Es war ihm nämlich gelungen, so weit in die Zukunft zu blicken wie selten jemand zuvor, und dabei hatte er den Untergang der zuibischen Zivilisation vorausgesehen, der durch das Weltenfragment Pthor hervorgerufen wurde. (Atlan 317)

Sofort wurden alle Mitarbeiter Tiftors aus dem Raum geschickt, und mittels zweier Lakkapflanzen ließ Grangor seine beiden Kollegen und den Zukunfts-Koordinator das sehen, was er zuvor vorhergesehen hatte. Danach diskutierten sie, ob man sich auf diese Gefahr vorbereiten oder sie sogar abwehren könnte, entschlossen sich aber dann zu dem Plan, eine Überlebensarche zu schaffen, damit wenigstens einige Auserwählte überleben konnten. (Atlan 317)

Quelle

Atlan 317