Die Fallen der Seth-Apophis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Die Fallen der Seth-Apophis
Autor: Arndt Ellmer
Erschienen in: Jubiläumsband 7
Erstmals erschienen: September 1986
Hauptpersonen: Horvat Brait
Handlungszeitraum: 426 NGZ
Handlungsort: Fulmen in M 82

Handlung

Als die Galaktische Flotte angesichts der Endlosen Armada die Flucht durch den Frostrubin antritt, befindet sich Horvat Brait, ein Terraner, alleine an Bord des 50-Meter-Raumers CALLIBSO. Das Schiff ist wrack und sollte repariert werden. Brait, ein etwas träger Mann, saß gerade auf der Toilette, so dass er den Evakuierungsbefehl verpasste.

Durch den Konfettieffekt werden die Einheiten der Flotte in ganz M 82 verstreut. Die CALLIBSO treibt auf eine eigenartige Sternenkonstellation zu. Diese besteht aus zwei teilweise ineinander steckenden Sonnen. Brait überlebt den Absturz auf einem Sauerstoffplaneten und bekommt mentalen Kontakt zu einem fremden Wesen, Sevestra Sothis. Offenbar heißt diese Welt Fulmen. Überall sind große Blüten zu sehen, auf denen fremdartige Wesen leben.

Brait erreicht eine Station. Roboter wollen ihn im Auftrag von Seth-Apophis verhören und dann töten. Er erfährt mental, dass Seth-Apophis schläft und daher viele Maßnahmen in ihrem Reich nicht richtig funktionieren. Sevestra Sothis bittet ihn, ihr zu helfen. Brait sieht ein Krakenwesen in einem Tank, das offenbar ebenfalls ein Gefangener der Roboter ist. Er kann sich im Kampf befreien und zunächst fliehen. Dank der mentalen Führung durch Sevestra erreicht Brait die Zentrale der Station, die er zerstören soll. Er erkennt, dass Sevestra das Krakenwesen ist, und eine Sklavin der Seth-Apophis.

Brait zerstört die wesentlichen Einrichtungen und befreit Sevestra Sothis, die ihm aus Dankbarkeit viel über das Reich der Seth-Apophis mit seinem zahllosen Fallen berichtet. Leider gibt es auf Fulmen weder Hyperfunk noch ein Raumschiff, so dass Brait keine Möglichkeit haben wird, die Galaktische Flotte über seine Erkenntnisse zu informieren. Er bleibt zusammen mit Sevestra auf Fulmen, und beide wollen den hier lebenden Wesen helfen. Brait ist ein neuer Mensch geworden, mit Tatkraft und Initiative.

Personenregister

Horvat Brait ein Terraner in M 82
Sevestra Sklavin der Seth-Apophis