Dilian

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dilian war ein Kolonist auf Quentins Planet.

Erscheinungsbild

Er war ein riesenhafter, wild aussehender Mann mit Haaren, die von Nährmittelsäure gebleicht waren. Er halte schwarze Augen. (PR-TB 9, S. 35, 36)

Charakterisierung

Dilian arbeitete in der Nährstofffabrik des Planeten und bediente dort die Bewässerungsanlagen. Bei den anderen Kolonisten war er unbeliebt. (PR-TB 9, S. 32, 33)

Nach dem Tod seiner Frau war er vollkommen verbittert. Er wurde Alkoholiker. Seine Frustration ließ er jederzeit an seinem Adoptivsohn Kersh aus. Das tat er auch, weil er Kersh heimlich beobachtet hatte, wie dieser seinen Körper veränderte – sein Adoptivsohn war ein Mutant. (PR-TB 9, S. 34 ff)

Geschichte

Im Jahre 2310 landete die ALAMO, ein Leichter Kreuzer der STÄDTE-Klasse, mit Perry Rhodan an Bord auf Quentins Planet. Dilian weihte Kersh in den Plan ein, ihn wegen seiner Mutantenfähigkeit an Perry Rhodan zu verkaufen, und Kersh fand es gut. Am Raumschiff wurden hässliche Puppen verschenkt und Dilian bekam auch eine. Ab jetzt waren ihm das Geld und Kersh egal. (PR-TB 9, S. 36 ff)

Zwei Tage später löste sich das Protoplasma aus seiner Puppe von seinem Körper und Dilian war wieder ein freier Mensch, wie alle anderen noch lebenden Kolonisten auf Quentins Planet. (PR-TB 9, S. 149 ff)

Quelle

PR-TB 9