Kersh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kersh war ein Kolonist auf Quentins Planet.

Erscheinungsbild

Er bot einen hässlichen Anblick. Auf einem dünnen langen Hals saß ein Eierkopf mit einem dürren Gesicht und großen blauen Augen. Sein übriger Körper war hager. Seit dem Tod seiner Stiefmutter trug er ungewaschene Bekleidung und Sandalen, die kaum noch von ihren Riemen zusammengehalten wurden. (PR-TB 9, S. 33)

Paragabe

Kersh war in der Lage sein Äußeres zu verändern – er war ein Mutant. (PR-TB 9, S. 33) Diese Fähigkeit hatte er von seinem Vater, Brent Borghese, geerbt. (PR-TB 9, S. 69 ff)

Geschichte

Kersh wurde im Jahre 2294 geboren und von seiner Mutter Elena sofort als Missgeburt ausgesetzt. Seine Pflegemutter Ernie fand ihn und zog ihn auf, da sie keine eigenen Kinder hatte. (PR-TB 9, S. 37, 69)

Im Jahre 2303 starb seine Pflegemutter und für Kersh begann ein Martyrium, für das sein Pflegevater Dilian verantwortlich war. (PR-TB 9, S. 32 ff)

Auf einem seiner zahllosen Streifzüge durch die Wälder wurde Kersh bei einem Unfall ein Daumen abgetrennt. Aus Angst vor Strafe – Kilian hatte ihm verboten, in die Wälder zu gehen – war es sein größter Wunsch, dass ihm ein neuer Daumen wachsen sollte. Das geschah wirklich und von nun an wusste er, dass er kein normaler Mensch war. (PR-TB 9, S. 33, 34)

Im Jahre 2310 landete die ALAMO, ein Leichter Kreuzer der STÄDTE-Klasse, mit Perry Rhodan an Bord auf Quentins Planet. Am Raumschiff wurden hässliche Puppen verschenkt und Kersh sah voller Angst Veränderungen im Verhalten der Personen, die eine Puppe bekommen hatten. Er selbst wurde von seiner Puppe nicht beeinträchtigt und floh von diesem Ort. Auf seiner Flucht begegnete er dem Einsiedler Brent Borghese, einem Hünen von Mann, mit dem er Freundschaft schloss. Kersh konnte Borghese davon überzeugen, dass die Puppen Macht über die Menschen bekamen. Nachdem sich der Einsiedler auch eine Puppe angefertigt hatte gingen sie am nächsten Tag zum Raumschiff. Dort wurde Kersh zum Arbeiten in der ALAMO eingeteilt, wo er Perry Rhodan traf. Als es zu einem Tumult außerhalb des Raumers kam, wurden alle Männer zum Kämpfen abgerufen. Kersh blieb allein mit Rhodan zurück, da er zu schmächtig erschien. Kersh entriss Rhodan bei erster Gelegenheit die Puppe. (PR-TB 9, S. 35 ff)

Borghese hatte den Tumult entfacht. So konnten Rhodan, Kersh und Borghese fliehen. Am nächsten Tag kehrten sie – Borghese und Kersh körperlich verändert, Rhodan verkleidet – zum Raumschiff zurück. Im Laderaum der ALAMO fanden sie Unterschlupf, denn sie hatten erfahren, dass das Raumschiff starten würde, um von einem anderen Planeten Protoplasma für die Puppen zu holen. Damit sollte Terra erobert werden. Unterwegs zu dem Planeten blieben Rhodan und seine Begleiter unentdeckt. Am Ziel angekommen, konnten sie die ALAMO unbemerkt verlassen. In der Nähe des Raumschiffs befand sich eine Halle, die das Protoplasma enthielt. Anscheinend hatten sich zwei Raumfahrer im Plasma aufgelöst und die Steuerung des Plasmas durch ihre Intelligenz übernommen. Kersh wollte etwas gegen die beiden Raumfahrer unternehmen, die noch als Konturen im Plasma zu sehen waren. Dabei geriet er mit den Füßen in das Plasma und sank dort ein. Er wurde aufgelöst. Brent wollte ihm helfen, wurde aber von Beeinflussten daran gehindert. Während des Kampfes fiel Brent kopfüber in das Plasma und verschwand darin. Kersh und Brent waren zwar aufgelöst, doch sie konnten sich gegenüber den beiden Raumfahrern behaupten. Sie übernahmen die Steuerung des Protoplasmas und beendeten die Beeinflussung der Menschen. Durch einen Übermittler ließen sie Rhodan wissen, dass die Beeinflussung beendet sei. Außerdem nahmen sie ihm das Versprechen ab, diesen Planeten zu verlassen und nie wieder zu betreten. (PR-TB 9, S. 77 ff)

Quelle

PR-TB 9