Quentins Planet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quentins Planet ist eine terranische Kolonialwelt in der Milchstraße.

Übersicht

Der Planet hat eine dünne Atmosphäre, die Nächte sind kalt, die Temperaturen sinken unter den Nullpunkt. (PR-TB 9, S. 34 ff)

Das Hauptnahrungsmittel der Pioniere, Quang-Früchte, wird auf ausgedehnten Feldern angebaut. Ohne Zusatz von Inhaltsstoffen aus einer Nährmittelfabrik sind die Früchte jedoch wenig schmackhaft. (PR-TB 9, S. 45)

Bevölkerung

Der Planet wurde im Jahr 2310 von einem Kolonierat regiert. Bürgermeister zu dieser Zeit war Fenton. (PR-TB 9)

Geschichte

Die Kolonie von Quentins Planet wurde 2180 gegründet. Die Entwicklung der Kolonie machte nur langsame Fortschritte, da den Siedlern die Anpassung an die dünne Atmosphären schwer fiel und Krankheiten ganze Familien dahinrafften. Auch die Diktatur Folleys, der kurz nach Ankunft der Siedler die Macht an sich gerissen hatte, hinderte die Kolonie in ihrer Entwicklung. Erst nachdem Peinwater Quentin den Diktator getötet hatte, ging es mit der Kolonie aufwärts. Ihm zu Ehren wurde der Planet in Quentins Planet umbenannt. (PR-TB 9)

Im Jahre 2310 lebten Kersh und Brent Borghese auf Quentins Planet. Sie waren Mutanten und konnten ihren Körper beliebig verändern. Die Ursache der Mutation vermutete Borghese im Erbgut seines Vaters, der im strahlenversuchten Peppard-Ring als Prospektor gearbeitet hatte. (PR-TB 9) Im selben Jahr landete die ALAMO, ein Leichter Kreuzer der STÄDTE-Klasse, mit Perry Rhodan an Bord auf Quentins Planet. Er und die Besatzung der ALAMO standen unter dem Einfluss eines Protoplasma-Wesens, das jedes Besatzungsmitglied in der Gestalt von Puppen mit sich trug. Am Raumschiff wurden die Puppen an die Bewohner des Planeten verschenkt und Kersh sah voller Angst Veränderungen im Verhalten der Personen, die eine Puppe bekommen hatten. Er selbst wurde von seiner Puppe nicht beeinträchtigt und floh von diesem Ort. Auf seiner Flucht begegnete er dem Einsiedler Brent Borghese, mit dem er Freundschaft schloss. Zusammen befreiten sie Rhodan von der mentalen Beeinflussung durch dessen Puppe und verließen den Planeten an Bord der ALAMO, um die Gefahr für die Menschheit zu bekämpfen. (PR-TB 9, S. 77 ff)

Quelle

PR-TB 9