Dimensionsbeben

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Dimensionsbeben ist die Auswirkung einer höherdimensionalen Energieentladung auf die umgebenden Dimensionen.

Beschreibung

Dimensionsbeben beeinflussen nicht nur den Raum, sondern auch die Zeit. Da hierbei auch die dritte, vierte und fünfte Dimension oder noch höhere Dimensionen betroffen sind, kommt es zu erheblichen Behinderungen der Raumschifffahrt. (PR 715)

Dimensionsbeben können außerdem im lokalen Bereich die Gravitationskonstante beeinträchtigen und verändern, wodurch jedweder Himmelskörper destabilisiert weren kann. (PR 717)

Geschichte

Große Schwarze Null

Verursacht durch die Große Schwarze Null, wurde zuerst ihre unmittelbare astronomische Umgebung mit dem Borghal-System (PR 715), später die gesamte Galaxie Balayndagar kurz vor ihrem Untergang von heftigen Dimensionsbeben heimgesucht. (PR 716) Diese führten unter anderem zu einer lokalen Störung der Gravitationskonstante, so dass viele Himmelskörper aus ihrer Umlaufbahn gerissen wurden oder ihre Gravitationsfelder ungewöhnliche Effekte zeigten. (PR 717)

Simulations-Null

3581 orteten die Laren im Leerraum außerhalb der Milchstraße ein starkes hyperenergetisches Dimensionsbeben. Die Kelosker schufen dort mit dem Beraghskolth ein Schwarzes Loch, Simulations-Null genannt, um vorzutäuschen, die BOX-3691 wäre aus Balayndagar gekommen. (PR 753)

Grauer Korridor

427 NGZ entführte Vishna Terra in den Grauen Korridor. (PR 1152) Taurec verschaffte sich mit der SYZZEL Zugang zu der n-dimensionale Blase. (PR 1173) Kurz darauf entstanden kurzlebige Strukturrisse, die als Dimensionsbeben geortet wurden, durch die die RAKAL WOOLVER nachfolgen und Terra erreichen konnte. (PR 1174)

Kesselbeben

Zwischen DaGlausch und Salmenghest befindet sich eine Materiebrücke, die Kessel genannt wird, und zwar deshalb, weil dort in der Mitte eine Zone mit unvorstellbares hyperenergetisches Chaos herrscht, deren energetischer Druck sich in Dimensionsbeben entlädt, die Kesselbeben genannt werden. (PR 1902)

   ... todo: PR 1952, PR 1970, PR 1999, PR 2199, PR 2255, PR 2287, PR-TB 359 ...

Quellen

PR 715, PR 716, PR 717, PR 753, PR 1152, PR 1173, PR 1174, PR 1902