Diskussion:100. - 21. Mio. v. Chr.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Atlan wurde zerstört?

Die Altaner kolonisieren den Mars. Altan wird von den Kolonisten zerstört. (PR-TB 4)
Kann diese Aussage mal jemand, der weiß was gemeint ist, besser formulieren? Atlan wurde zerstört??? --Wolfram 09:58, 8. Mär 2006 (CET)

Wolfram, schärfe deinen Blick, die Welt nennt sich Altan. --Jonas Hoffmann 10:47, 8. Mär 2006 (CET)
Bin wohl etwas aus der Übung ... --Wolfram 11:48, 8. Mär 2006 (CET)
Da bin ich auch schonmal drüber gestolpert und hätte fast den "Zeichendreher" korrigiert... ;-) --Gerd 15:35, 8. Mär 2006 (CET)

Die Einträge zu den Soberern 37. Mio. und 39,2 Mio.

Woher stammen diese Daten, die erscheinen mir um ein Komma verschoben zu sein, denn Vlission (Roboter) war nur 3+ Mio. Jahre unterwegs, irgendwie ergibt das keinen Sinn, vor allem wäre er dann ca. 34 Mio. v. Chr. in der MB Kaiserin gewesen, da gabs die vielleicht schon aber sicher nicht die MB von BARDIOC die erst viel später entstand. Gibts Quellen die die Einträge bestätigen? TB 293,295,297,312 wiedersprechen da nämlich., vor allem letzterer. --Jonas Hoffmann 19:23, 21. Sep 2005 (CEST)

Klingt tatsächlich seltsam aber Becks Chroniken zufolge war die Prior-Welle 37 Mio Jahre unterwegs, bevor sie vor 2,8 Mio Jahren den Planeten Drackrioch erreichte. Quelle ist Heft 2069, S.10f. Wenn also jemand ein Komma verschoben bzw. vergessen hat, war es Uwe Anton. --Xpomul 09:11, 22. Sep 2005 (CEST)
Oder AEs Uhren gehen anders im TB 312, was ja auch sein kann. Ist also ein TB vs. Romanserienbug. Aber die Zeitangaben im TB kamen mir eh seltsam vor, naja dann strick ich das mal rein so dass es passt, also wohl mit sehr vielen Anmerkungen. --Jonas Hoffmann 09:15, 22. Sep 2005 (CEST)

ca. 60 Mio. Jahre v. Chr.

Betrifft: Kommentar zu ca. 60 Mio. Jahre v. Chr.
"...da Altan mit Mars identisch ist und dieser lt. offizieller Geschichtsschreibung ca. 50.000 Jahre v. Chr. zerstört wird"

  • Hier ist doch wohl Zeut gemeint, nicht Mars?
    • Stimmt, danke für's Aufmerksam machen. --Zoran 23:27, 29. Nov 2004 (CET)
Die Rückkehr von TRIICLE-9 wird von V'AUPERTIR verhindert

Wo steht denn das, und warum ging es dann 90 Mio Jahre später?

--Lichtman