Diskussion:ALL URE OF THE SEAS (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemmadilemma

Heißt das Schiff eigentlich wie hier »ALL URE OF THE SEAS« oder wie im Quellenartikel und der Realwelt »ALLURE OF THE SEAS«? --JoKaene 06:11, 29. Jul. 2019 (CEST)

Das Schiff heißt in den Heften tatsächlich »ALL URE OF THE SEAS«. Der Bezug auf die »ALLURE OF THE SEAS« der Realwelt erschien mir jedoch eindeutig. Die abweichende Schreibweise in den Heften kann ich mir auch nicht erklären. Da müssen wir den Autor fragen. --Hb059 (Diskussion) 06:27, 29. Jul. 2019 (CEST)
Ich glaube, JoKaene hat sich nur über die Schreibweise "ALL URE" gewundert, weil in der Handlungszusammenfassung bis dahin "ALLURE" stand; das hast Du ja bereits korrigiert. Wenn die Schreibweise im Heft durchgängig "ALL URE" ist, dann gilt selbstverständlich diese.
*Hüstel* was der Autor möglicherweise nicht bedacht hat: https://de.wiktionary.org/wiki/ure
--Klenzy (Diskussion) 10:47, 29. Jul. 2019 (CEST)