Diskussion:Arcoana

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Längen- und Zeiteinheiten

Da bin ich jetzt einfach mal dem Motto "Sei mutig" gefolgt und habe das eingefügt. Der Abgleich mit der NGZ ... das war die einzige Stelle, anhand der ich es tatsächlich vornehmen konnte. Evtl. gibt es hier an einer anderen Stelle eine eindeutigere Aussage? --Christian König (Diskussion) 10:19, 1. Jun. 2019 (CEST)

:-) Gute Ergänzung! Danke! (Muss nur noch etwas formalisiert werden. Komme ich jetzt aber erstmal nicht zu.) --JoKaene 10:27, 1. Jun. 2019 (CEST)

Baracuda oder Barracuda?

Die RZ von Lars Bublitz ist offenkundig fehlerhaft bezeichnet worden. Aus dem Fließtext wird deutlich, dass die Schreibweise mit "rr" analog dem Fisch korrekt ist. Den Link bereinigen oder in der falschen Schreibweise stehen lassen, weil sie so auf der Original-RZ steht? --LaLe (Diskussion) 15:53, 29. Apr. 2019 (CEST)

Der Titel der RZ ist ein Zitat, daher die Guillemets, daher in der falschen Schreibweise stehen lassen. Ich füge noch einen versteckten Kommentar hinzu. --Klenzy (Diskussion) 16:31, 29. Apr. 2019 (CEST)

Bahnhof

Hi, falls jemand sich hier auskennt: Dieser Artikel ist für Nicht-Kenner der entsprechenden Zyklen einigermaßen unverständlich. Es fehlen Zusammenhänge, es ist nie klar, ob mit "sie" die Roach gemeint sind oder Arcoana oder andere Völker (Chouar, Praxxa??) und wie gewisse Handlungen zu verstehen sind (Motive für Flucht, Grund für die Kolonisation der Galaxie Noheyrasa und Zurücklassen der Ursprungsgalaxie, Massenselbstmorde...). Auch ob es nach der kurzen Begegnung mit Bulls Drachenflotte jemals zu einem erneuten Kontakt Galaktiker-Arcoana kam, ist hier nicht herauszulesen. Ich habe deshalb Fehlende Daten markiert. --Enyavar 17:35, 24. Okt. 2008 (UTC)

Habe mir gerade den Geschichtsteil durchgelesen, nicht wirklich klar formuliert/strukturiert.
Könnte man einerseits verbessern, indem nicht nach Orten, sondern nach Zeit gegliedert wird.
Zum anderen könnte man Roach und Arcoana jeweils eigene Artikel gönnen. Ähnlich, wie es einen Artikel zu den Lemurern und den Terranern gibt.
Würde dabei helfen, einerseits die Infos zum Ursprungsvolk (Roach) und andererseits zum eigenständigen "Zweigvolk" (Arcoana) klarer zu vermitteln. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:47, 25. Feb. 2013 (CET)