Diskussion:Arkonidisch (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle Vokabeln als PP-Lemma?

Legen wir eigentlich für alle bekannten Vokabeln einen PP-Artikel an? Momentan ist das uneinheitlich: Für manche Vokabeln, die sonst keinen Artikel haben, gibt es eine Umleitung auf diese Seite (z. B. Gradschep), für andere nicht. Ich merke aber gerade, dass viele von denen, für die es keine Umleitung gibt, von mir stammen, vielleicht habe ich das falsch gemacht?

Einerseits: "Die Perrypedia ist kein Wörterbuch", andererseits: Mittlerweile enthält sie eins, und wenn jemand in einem Roman auf einen unübersetzten arkonidischen Begriff stößt, sollte er den finden, wenn er danach sucht ...

--Lars Jürgenson (Diskussion) 11:20, 8. Mär 2020 (CET)

Ich würde da erst einmal aktiv nichts machen. Wenn ein Begriff wichtig ist, gibt es in der Regel einen Artikel dazu. Den Rest kann jeder nachlesen. --Hb059 (Diskussion) 01:28, 9. Mär 2020 (CET)
Das Wörterbuch ist weiterhin ein Nebenprodukt, unser Hauptwerk ist das Wiki. Hierbei ist wichtig, dass ein Leser den für ihn unbekannten Begriff irgendwie findet. Das kann ein Artikel oder Redirect sein, aber auch ein Treffer in der Volltextsuche ist bereits hilfreich. --Klenzy (Diskussion) 16:24, 25. Mär 2020 (CET)