Diskussion:Bury Comansor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitrahmen

Zu dem Satz In den folgenden Jahren... im Geschichte-Absatz: Leider ist kein Datum angegeben, so bleibt der Zeitrahmen unklar. --JoKaene 11:20, 19. Jan. 2020 (CET)

Leider wird im Roman auch kein Jahr benannt, alles andere wäre Spekulation. --Tek (Diskussion) 11:48, 19. Jan. 2020 (CET)
Eigentlich kann Comansors Geschichte nur in der (ausgehenden) ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts NGZ angesiedelt sein. Als Zeitangabe wäre das unspezifisch genug um keine Spekulation zu sein. Ohne deine Meinung will ich es aber selbst nicht ändern. Letztlich sollte dieser Artikel aber zeitlich zuordenbar sein. --JoKaene 11:59, 19. Jan. 2020 (CET)
Ich denke es muss zwischen 1150 NGZ und 1170 NGZ gewesen sein. Im Jahre 1170 NGZ ist Bransor Manella bereits Friedensstifter und nicht mehr Schüler von Bury Comansor. Wenn man dann noch berücksichtigt das die Linguiden im Alter ihre Fähigkeiten verloren, dann kann das nicht als zu weit davon entfernt gewesen sein. --Tek (Diskussion) 12:26, 19. Jan. 2020 (CET)
Bist du mit dieser Änderung einverstanden? --JoKaene 11:42, 20. Jan. 2020 (CET)
Super, sieht gut aus, danke. --Tek (Diskussion) 11:48, 20. Jan. 2020 (CET)