Diskussion:Cairaner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regierung

Mir ist das mit der Regierung noch nicht so ganz schlüssig. Eigentlich scheint ja die oberste Instanz der Cairanische Friedensbund zu sein. Dieser wird angeführt von den Konsulaten, daneben existieren noch Legaten (alles übrigens geklaut bei den alten Römern von den Autoren). Die Kuratoren gibt es nicht mehr? Die Präparatoren gibt es noch, aber nicht mehr in ihrer ursprünglichen Funktion? Das Panarchiv ist der Geheimdienstzweig. Hier sollte die Beschreibung und Gliederung noch etwas schlüssiger und zusammenhängender dargestellt werden. Im Moment sieht es so aus, als sei der Cairanische Friedensbund gar nicht Teil der Regierung, sondern irgendwas daneben. So wie ich es jetzt verstehe, nennt sich das Reich der Cairaner Cairanischer Friedensbund und innerhalb dessen ist die Regierung organisiert und ist aktiv. So sollte das dann hier auch dargestellt werden. --Pisanelli (Diskussion) 09:00, 29. Apr. 2020 (CEST)

Ich sehe es ähnlich wie du. Leider gibt es noch nicht viel Informationen. Aber ich glaube das mit dem Cairanischen Friedensbund wirklich das Reich der Cairaner gemeint ist. Den Kurator gibt es noch, aber er hat wohl nicht mehr viel zu sagen. Er wurde von den Konsulaten entmachtet, allerdings nicht abgeschafft. Vielleicht ist damit auch gemeint, dass der Kurator als eine Art Marionette dient, so wie Bostich damals in seinen Anfangsjahren als Imperator. Die Konsulate regeln alles in ihren entsprechenden Bereichen (Quadranten). Ihnen unterstellt sind wohl die Legaten, also hoch stehende Offiziere die aber auch im Panarchiv vorgesehen sind. Ob die Präparatoren noch aktiv sind kann ich nicht genau sagen. Bis jetzt ist ja nur einer aufgetaucht und der war auf Terra und hat Sharoun umgebracht. Mehr hat man von ihnen nicht gehört. Dafür das die Cairaner eines der Hauptvölker in dem Zyklus sind gibt es nivht sehr viel Informationen, das stimmt leider. --Tek (Diskussion) 10:00, 29. Apr. 2020 (CEST)
Willst Du vielleicht mal versuchen, die beiden Abschnitte zu sortieren, die wir meinen? Jetzt steht da alles sehr durcheinander, ich denke, man kann das etwas mehr ordnen von der Reihenfolge. Abseits stehende Ämter würde ich dann z.B. an den Schluss tun, also die Kuratoren, die zwar vielleicht theoretisch noch existieren, aber nur noch Schattengestalten sind.
Also, oben würde ich mit Cairanischer Friedensbund anfangen, dann die Konsulate, dann die Legaten und zum Schluss der ganze Rest. Ich würde das auch machen, aber ich kriege in letzter Zeit so oft auf die Mütze, dass ich da nicht die nächste Baustelle aufmachen will. --Pisanelli (Diskussion) 10:39, 29. Apr. 2020 (CEST)

Ein Anfang

Ich geb mir mal einen Ruck und fang einfach mal mit den Cairanern an. Bitte weiter ergänzen. —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Tek (DiskussionBeiträge).

Sry kommt nicht wieder vor. --Tek (Tek) 20:15, 31. Mär 2019 (CET)
Alles halb so wild ;-) --Klenzy (Diskussion) 14:32, 2. Apr. 2019 (CEST)

Glossar

Gehört der Glossar zum Roman? Ich stelle mir die Frage ob der Glossar zum Romaninhalt gehört oder nicht. Im Glossar von PR 3012 wird viel über die Cairaner geschrieben. Diese Daten und Fakten sind zum großen Teil in keinem Roman im Handlungsteil beschrieben worden. Ich würde gerne einige Artikel mit den Daten aus dem Glossar ergänzen. Nur weiß ich leider nicht wie ich das mit der Quellenangabe machen soll. Ist die Quelle (PR 3012) oder wird sie anders geschrieben? --Tek (Diskussion) 18:14, 11. Mai 2019 (CEST)

Das Glossar als Quelle ist selbstverständlich zulässig, wird aber gesondert dargestellt (z.B. PR 3012 – Glossar). --JoKaene 18:37, 11. Mai 2019 (CEST)
Vielen Dank, das war eine große Hilfe --Tek (Diskussion) 19:19, 11. Mai 2019 (CEST)