Diskussion:Chinesischer Block (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung: Bitte überprüfen

Bitte überprüft insbesondere die "Anmerkung" im Abschnitt "Extrasolare Kolonien" - ich bin mir nicht sicher, ob ich hier vielleicht nicht zuviel "editorialized" habe.

Zugleich finde ich die Anmerkung aber wichtig: Im Roman liest es sich (auf den ersten Blick) so, als wären die Chinesen schlicht Idioten und die Terranische/Solare Union der weitsichtige Held.

Aber: Es mag schlauer sein, Kolonien dort einzurichten, wo sie leicht mit normalen Transitionstriebwerken erreicht werden können. Andererseits muss man berücksichtigen, dass das Schicksal der Kolonie Tiān jīn sì SEHR anders ausgesehen hätte, wenn die Terranische/Solare Union dem Chinesischen Block Zugang zu den Sonnentransmittern gewährt hätte (= täglicher, wöchentlicher oder zumindest monatlicher Kontakt).--Lars Jürgenson (Diskussion) 16:14, 30. Jul. 2019 (CEST)

Der erste Teil der Anmerkung muss keine Anmerkung sein. Im Gegenteil, es ist wichtige »in universe«-Info. Die zwei potenziell geeigneten Raumschiffe waren nicht einsatzfähig und die Union verwehrte dem Block den Zugang zu den Sonnentransmittern. Der Rest der Anmerkung ist in meinen Augen zu spekulativ und gehört raus. Denn wenn Du die Sonnentransmitter mit erwähnst, dann leuchtet es völlig ein: es hätte zwei Schiffe gegeben, es hätte die Sonnentransmitter gegeben, beides war nicht möglich. --Klenzy (Diskussion) 16:41, 30. Jul. 2019 (CEST)
Du hast recht. Hab es in etwa so geändert. --Lars Jürgenson (Diskussion) 16:34, 31. Jul. 2019 (CEST)
Ich find's gut so! --Klenzy (Diskussion) 16:50, 31. Jul. 2019 (CEST)