Diskussion:Chrekt-Orn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung: AETRON, Vorschlag

Servus Johannes! Natürlich ist es richtig, dass der Name AETRON in der Frühzeit der Serie nicht bekannt war. Richtig ist auch, dass vor allem die Handlungszusammenfassungen den jeweiligen Informationsstand wiedergeben sollen - in diesem Sinne entsprechen alle deine Anpassungen von "AETRON" -> "arkonidischer Kreuzer" dem geltenden Perrypedia-Standard. Das gilt, wenn auch nicht vollumfänglich, auch für die sonstigen Artikel (es gibt immer wieder Fälle, in denen man Infos vorwegnehmen muss, das kann man dann mit entsprechenden Quellenangaben dokumentieren). Eins gebe ich aber zu bedenken, durch die Änderung [[AETRON]] -> arkonidischer [[Kreuzer]] geht eine wertvolle Info für die PP-Leser verloren, nämlich: welcher Kreuzer! In solchen Fällen bietet sich folgende technische Lösung an: [[AETRON|arkonidischer Kreuzer]] ... damit stimmt die Begrifflichkeit der HZF/des Artikels mit den Quellen überein, trotzdem kann der Leser mühelos auf den richtigen Artikel linkklicken. Ich meine, gesehen zu haben, dass wir sowas schon verschiedentlich machen. Mein Vorschlag daher: [1] und [2]. --Klenzy (Diskussion) 13:28, 26. Mär 2021 (CET)

Ich tue mich einfach schwer damit, eine Information zu vermitteln, die in der angegebenen Quelle nicht enthalten ist. Mit dem Kompromiss kann ich leben. —-Johannes Kreis (Diskussion) 16:24, 26. Mär 2021 (CET)

Ehrung

Im Abschnitt "Ehrung" wird Chrekt-Orn als General bezeichnet. Bitte um Überprüfung. --Cuore 15:42, 23. Aug. 2011 (CEST)

In der RZ steht nichts von einem General. Hab's korrigiert. --Klenzy (Diskussion) 13:38, 26. Mär 2021 (CET)
Der General stammte aus PR 12. André Noir hatte den Rang fehlerhafterweise benutzt und wurde von Wuriu Sengu gleich korrigiert. [3] --Xpomul (Diskussion) 16:19, 26. Mär 2021 (CET)