Diskussion:Chris Foss

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wurde ein externer Bildlink eingefügt. Lt. Handbuch soll das nicht geschehen, der Link müsste entfernt werden. Das Bild sollte auf den Perrypedia-Server hochgeladen werden, was aber nur geschehen darf, wenn der Rechteinhaber dem zugestimmt hat. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:09, 6. Aug. 2020 (CEST) --Pisanelli (Diskussion) 14:04, 6. Aug. 2020 (CEST): Das Bild ist eine Bildschirmfoto aus dem Youtubevideo Jodorowskys Dune (https://www.youtube.com/watch?v=3yKqZwr1_-c). Nun ist allerdings auch genau das passiert was ich befürchtet habe und weshalb ich gezögert habe mich hier anzumelden. Leider bin ich nicht frei in meiner Zeit und wenn dieses Foto schon ein Problem ist, dann ist die Mitarbeit hier eventull doch nicht meins. (Diskussion) 13:25, 6. Aug. 2020 (CEST)

Das tut mir leid, aber wir müssen bei der Copyrightproblematik genau aufpassen, sonst könnte das im Extremfall das Aus für die Perrypedia bedeuten, und das willst du doch sicher auch nicht? --Johannes Kreis (Diskussion) 13:38, 6. Aug. 2020 (CEST)
Wer will dafür schon verantwortlich sein. Aber wenn ein Foto nur über die Verlags Seiten hier Einzug hält, dann ist es zwar schön das der Verlag damit die Karte gezogen und die Perrypedia save ist, aber es erklärt auch, weshalb hier kein Bild vorhanden war. Ich habe meine Zweifel, ob es wichtig genug für den Verlag, ein solches Bild auf seine Seite zu bringen. Ich denke nicht, das wir hier wirklich bei diesem Bild über das Copyright sprechen müssen. Ich bin durchaus dafür auf Dinge ein Auge zu haben, aber ich denke das es sehr viel Zeit und Mühe kostet, es so wie beschrieben zu handhaben. Aber ich kann auf diese Bild verzichten, ich dachte mir nur, als ich den Film gesehen habe und darin seine PR-Cover gezeigt wurde, das dies Bild eventuell die Information des Beitrags beleben könnte. Eric Manoli (Diskussion) 13:54, 6. Aug. 2020 (CEST)
Tja, wie das so ist bei Datenschutz, derjenige, dem es gehört, entscheidet. Wir dürfen das nicht, egal, ob wir das für bekloppt halten oder für wichtig oder unwichtig. Leider sind wir an die deutschen Gesetze gebunden, die für alle gelten - die Perrypedia kann da keine Ausnahme machen. Es ist aber toll, dass Dir das Bild wichtig war und Du einen ersten Versuch gestartet hast. Lass Dich nicht entmutigen. Aber das ist natürlich eine Grundregel, die sicher selbstverständlich sein dürfte: wir dürfen hier nix Illegales tun :-) Und wundere Dich nicht: verantwortlich fühlen sich ganz häufig die, die damit eine Menge Geld verdienen (können). Und da gibt es mehr Leute, als man denkt. --Pisanelli (Diskussion) 14:06, 6. Aug. 2020 (CEST)
Das Copyright liegt ziemlich klar bei ARTE. Tut mir leid, Eric, hier müssen wir aus Selbstschutz rigoros durchgreifen.
Ich kopiere Foss' Bild aus der Wikimedia Commons herüber, das dürfen wir (CC BY-SA 3.0) --Klenzy (Diskussion) 16:48, 6. Aug. 2020 (CEST)