Diskussion:Clark Darlton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Veröffentlichungen: Aufzählung oder Tabelle?

Der Abschnitt mit den weiteren Veröffentlichungen (außerhalb des Perryversums) war bisher als Aufzählung dargestellt: https://www.perrypedia.de/mediawiki/index.php?title=Clark_Darlton&oldid=1843033
Es gab einige Lücken und Fehler, vor allem aber war nicht ersichtlich, welche Romane Erstveröffentlichungen und Nachdrucke waren. Bereinigt und ergänzt: https://www.perrypedia.de/mediawiki/index.php?title=Clark_Darlton&oldid=1863749
Das sieht nach sehr viel mehr aus, als es tatsächlich ist, weil viele der Einzelromane mehrfach aufgelegt wurden. Daher haben wir bei einigen der Altmeister seit langem die Tabellendarstellung (Scheer, Brand, Mahr). Das würde ich hier auch gern machen: https://www.perrypedia.de/mediawiki/index.php?title=Clark_Darlton&oldid=1863757
Einwände? Vorschläge? Einverstanden? --Klenzy (Diskussion) 18:19, 10. Jun. 2022 (CEST)

Keine Einwände! Es wird dadurch übersichtlicher. --Norman (Diskussion) 19:45, 10. Jun. 2022 (CEST)

Gefangenschaft

Auf der Rückseite von Terra Band 233 ist ein Autorenportrait abgedruckt. Demnach verbrachte er seine Schulzeit in Essen und seine Kriegsgefangenschaft endete bereits 1950. Auch die Kurzbiographie auf perry-rhodan.net gibt 1950 an. Ich passe den Artikel daher mal an. --GolfSierra (Diskussion) 17:02, 25. Mai 2015 (CEST)

Ableben

Der Tod fehlt noch. Könnte das mal jemand machen, bitte?

Erstens steht der in der ersten Zeile und zweitens kann auf einer Wiki jeder was ändern auch unangemeldete Benutzer. Also auch du. --Jonas Hoffmann 08:40, 16. Aug 2005 (CEST)

Britische Besatzungsbehörde?

Danach arbeitete er als Dolmetscher für die britische Besatzungsbehörde und kam mit der anglo-amerikanischen Science-Fiction in Kontakt, die ihm eine neue Welt eröffnete.


Irgendwie glaube ich nicht das diese Einrichtung(1952) so hieß, in der Wikipedia/Besatzungszonen habe ich nichts gefunden. Am Anfang sicherlich, aber 1949 würde die BRD gegründet und damit war es keine Besatzungsbehörde mehr. Ein Umbenennung zu diesem Zeitpunkt halte ich für wahrscheinlich. --LaWa 03:48, 24. Sep 2005 (CEST)

Cover

Kann es sein dass CD der einzige Autor war der schon zu Lebzeiten auf einem Heftcover abgebildet wurde?