Diskussion:Conrad-Deringhouse-Akademie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Akademie der Solaren Flotte

Im Heft 2700 wird gesagt, dass die Akademie im Jahr 1514 NGZ eine Ausbildungsstätte der Solaren Flotte wäre. Das kann aber nicht stimmen, die Solare Flotte existierte da ja schon lange nicht mehr. Richtig wäre die LFT-Flotte oder die Galaktische Flotte. Ich würde hier gerne eine Anmerkung setzen, dass es sich hier um einen Autorenfehler handelt. Oder hat jemand eine bessere Idee? --Pisanelli (Diskussion) 15:44, 2. Jun. 2018 (CEST)

Starkes Indiz für einen Autorenfehler -> Anmerkung ist genau das Mittel der Wahl. --Klenzy (Diskussion) 20:28, 2. Jun. 2018 (CEST)
Der Fehler taucht auch noch in PR2707, 2784 und 2791 auf; jeweils von unterschiedlichen Autoren, aber stets im Zusammenhang mit Farye Sepheroas Lebenslauf. Statt eines Autorenfehlers scheint hier ein Fehler in dem für die Autoren angelegten Datenblatt zur Person vorzuliegen. --JoKaene 20:38, 2. Jun. 2018 (CEST)
Was steht denn da genau? vielleicht ist die Akademie zur Zeiten des SI gegründet worden? Dann wäre es zwar etwas unglücklich formuliert, aber nicht total falsch. --Poldi (Diskussion) 23:19, 2. Jun. 2018 (CEST)
Meine Erkenntnisse entstammen einer GoogleBooks-Suche. Lediglich »Conrad-Deringhouse-Akademie« als Suchparameter genutzt, sind die gefundenen Textstellen entsprechend sehr kurz. Dennoch finde ich in PR2707 den Teilsatz »... dass seine Enkelin die CD, die Conrad-Deringhouse-Akademie auf Rhea, besucht hatte, eine altehrwürdige Einrichtung der Solaren Flotte.«
Die Formulierung »altehrwürdig« lässt schon vermuten, dass du, Poldi, mit etwas unglücklich formuliert durchaus recht haben könntest – nur einen Beleg dafür habe ich bislang nicht gefunden. --JoKaene 23:33, 2. Jun. 2018 (CEST)
Habe die Anmerkung jetzt mal entsprechend formuliert. --Pisanelli (Diskussion) 17:23, 3. Jun. 2018 (CEST)