Diskussion:Das galaktische Syndikat (Planetenroman)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datierung

Es erschließt sich mir nicht, worauf sich die Datierung "nach 424 NGZ" stützt. Wer hat die Originalquelle und kann aushelfen? --Klenzy (Diskussion) 13:51, 12. Jul. 2017 (CEST)

Also, in der Originalquelle (= TB) ist beim schnellen Durchblättern keine direkte Datierung erkennbar. In der Rubrik »Chronik« der Archiv-CD2 ist das TB allerdings dem Jahr 101 NGZ zugeordnet. Diese Angabe erscheint mit plausibel, denn dort wird eine der vorhergehenden Folgen (TB 255) auf das Jahr 99 NGZ und die nachfolgende Folge (TB 267) auf das Jahr 103 NGZ datiert. Die Angaben in Archiv-CD2 sind leider nicht vollständig, z.B. (TB 260) fehlt, aber sie enthalten einigige Korrekturen gegenüber der CD1. --Norman (Diskussion) 12:04, 21. Feb. 2020 (CET)
Also widersprüchliche Angaben, wie so oft. Erstmal danke! 424 fliegt raus und ich schau mal, was ich mit dem Rest machen kann. Das ist ja schon was. --Klenzy (Diskussion) 12:34, 21. Feb. 2020 (CET)