Diskussion:Der Überläufer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Linksetzung und Rechtschreibung

Linksetzung und Rechtschreibung prüfen, Text der Zusammenfassung straffen. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:05, 13. Nov. 2022 (CET)

Ich verstehe jetzt, was Du meinst ;-) Ich gehe da heute abend mal drüber, auch wenn ich den Roman nicht kenne. --GolfSierra (Diskussion) 13:27, 13. Nov. 2022 (CET)
Danke an alle - kann die Überarbeiten-Markierung weg? --Johannes Kreis (Diskussion) 22:03, 13. Nov. 2022 (CET)
Ist weg. --GolfSierra (Diskussion) 10:31, 14. Nov. 2022 (CET)
Schöne Gemeinschaftsleistung. Danke auch an Pisanelli und LaLe.--GolfSierra (Diskussion) 13:07, 16. Nov. 2022 (CET)

Meine Güte...

Ich habe diese HZF jetzt tatsächlich mal versucht komplett zu lesen. Dass das kein Vergnügen ist, liegt vermutlich aber nicht daran, dass ich aus der Erstauflage schon wieder raus bin und mir viele Begriffe nichts sagen. Wenn von eurer Warte nichts dagegen spricht, würde ich die mal komplett und im Stück entrümpeln wollen und eine Alternative anbieten. Die entsprechende Änderung kann dann ja bei Nichtgefallen zurückgedreht werden. LaLe (Diskussion) 22:23, 14. Nov. 2022 (CET)

Sehr gut! --Johannes Kreis (Diskussion) 06:41, 15. Nov. 2022 (CET)
Nur zu ;-) --GolfSierra (Diskussion) 09:34, 15. Nov. 2022 (CET)
Dann guckt euch mal die Alternative an -> Benutzer:LaLe/Spielwiese und vielleicht auch die Diskussion dazu. Die Schwierigkeit für mich, der ich den Roman nicht vorliegen habe, war, dass offensichtlich kapitelweise nacherzählt wurde, was zu der ein oder anderen temporalen Verwirrung führte. Ich hoffe, ich habe die Zusammenhänge richtig erkannt und in die korrekte Abfolge gebracht. Insgesamt ist etwa ein Drittel der Zeichen meiner Kürzung zum Opfer gefallen. Vermutlich ginge da sogar noch mehr... Vielleicht schaut ihr auch nochmal ob dadurch wichtige Inhalte/Informationen flöten gegangen sind. Die saubere Verlinkung schaue ich mir nochmal an, wenn ich euer Okay für den eigentlichen Text habe. LaLe (Diskussion) 23:13, 15. Nov. 2022 (CET)