Diskussion:Dh'morvon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sind diese ausführlichen Erklärungen bei den einzelnen Sonnen und Planeten wirklich notwendig, zumal die Einzelheiten bei den eigenen Artikeln auch genannt werden, wo sie auch hingehören? --Cuore (Diskussion) 20:24, 7. Jul. 2016 (CEST)

Meiner Meinung nach nicht, vor allem, wenn es um reine Beschreibungen geht. Bei Begriffen wie Kontaktwelt wäre ich noch tolerant. --Pisanelli (Diskussion) 21:06, 7. Jul. 2016 (CEST)
Ist es denn zu viel, d.h. stören die Infos? --Johannes Kreis (Diskussion) 22:52, 7. Jul. 2016 (CEST)
Es sind doch nur Einzeiler, bzw. Ein-Satz-Beschreibungen. Die besorgen einen schönen Überblick. Mich stören die nicht nur nicht, ich finde es sogar sehr brauchbar. --Yllax+Diskussion 23:24, 7. Jul. 2016 (CEST)
Ich persönlich würde das zwar nicht so machen, aber es gibt im Grunde nichts, was dagegen spricht. "In Materiewolke umgewandelt" oder "Kontaktzentrale zerstört" sind jeweils wichtige Infos kurz & knackig: schön!
Wegen der Optik (und damit wg. Übersichtlichkeit) würde ich darauf achten, dass es bitte Einzeiler bleiben.
Sinnlos ist lediglich die Aussage "potenzieller Zufluchtsort der Besatzung". Welche Besatzung? Zuflucht wovor? "Potenziell" heißt "möglicherweise" => raus! (Die Sonne X kann man potenziell anfliegen, auf Planet Y kann man potenziell landen...) --Klenzy (Diskussion) 09:37, 8. Jul. 2016 (CEST)
So kann's bleiben! --Johannes Kreis (Diskussion) 10:57, 8. Jul. 2016 (CEST)