Diskussion:Die letzte Waffe der Meister

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cover

Das gezeigte Titelbild ist nicht das der Auflage 1. Das gezeigte Titelbild ist definitiv das der Auflage 3. Wie kommt man zum Original Bild der Auflage 1? Klingoo (Diskussion) 15:56, 14. Feb. 2014 (CET)

Ich könnte sofort das (vermutlich) richtige Cover hochladen. Nur weiß ich nicht, was zuvor mit dem jetzigen Bild passieren soll. --JoKaene (Diskussion) 16:24, 14. Feb. 2014 (CET)
Du kannst das jetzige Cover verschieben und dann das richtige hochladen. Oder einfach als neue Version drüber bügeln. --Poldi (Diskussion) 16:43, 14. Feb. 2014 (CET)
Hab's als neue Version hochgeladen, wird aber im Artikel nicht angezeigt?!? --JoKaene (Diskussion) 16:47, 14. Feb. 2014 (CET)
Bei mir schon. (Nach Browser-Refresh.) --Klenzy (Diskussion) 16:49, 14. Feb. 2014 (CET)
@JoKaene, hast Du auch das richtige Bild für PRTB46? Dort steht nämlich dieses ... --Klenzy (Diskussion) 16:50, 14. Feb. 2014 (CET)
Guter Tipp mit dem Browser-Cache ;-)
Zum Bild ... mal schaun. --JoKaene (Diskussion) 16:52, 14. Feb. 2014 (CET)
Wobei mir scheint, dass dieses Bild (vermummter Mann, Doppelkopf-Hund und Tiger) in Wirklichkeit zu PRTB46 gehört. Verwechslung der Bilder in de 1. Auflage? --Klenzy (Diskussion) 16:54, 14. Feb. 2014 (CET)
Hab jetzt auch die 46 neu hochgeladen. Da scheinen die Cover in der Nachauflage vertauscht worden zu sein. Bei 46 stand ja auch die »3« drauf. --JoKaene (Diskussion) 16:58, 14. Feb. 2014 (CET)
Danke! Vertauscht ja, aber so wie's aussieht absichtlich, da das Cover von TB45 1. Auflage inhaltlich definitiv zu PRTB46 gehört. --Klenzy (Diskussion) 17:27, 14. Feb. 2014 (CET)
Es handelte sich hier um einen Produktionsfehler, für Band 45 wurde der Umschlag von Band 46 verwendet, dh. nicht nur Cover, sondern auch der Rückseitentext! Offenbar hat man sich dann entschlossen für 46 das Cover von 45 zu nehmen, weil man mglw. kein anderes vorrätig hatte, aber mit dem richtigen Rückseitentext. Deshalb sind die Umschlagrückseiten von 45 und 46 ident und zeigen ein kleines Bild des Doppelkopfhundes und der kurze Text beginnt mit "Der Doppelkopfhund rannte tiefer in die Schlucht hinein. (...)" In 46 hat der Verlag einen kleinen gedruckten Zettel beigelegt, in dem er sich für den Fehler entschuldigt hat (habe beide Romane in EA vor ein paar Jahren antiquarisch erstanden und glücklicher Weise hat sich diese Beilage in 46 erhalten). Der Text lautet: "Liebe Perry-Rhodan-Freunde! Der Druckfehlerteufel hat uns einen Streich gespielt. Sicher haben Sie selbst schon gemerkt, daß die Umschlagbilder und der Rückseitentext von Band 45 auf Band 46 gehören. Wir bitten um Entschuldigung für dieses Versehen, das leider nicht mehr aufzuhalten war. Ihr Moewig-Verlag" In den Nachauflagen wurde der Fehler korrigiert. --NikNik (Diskussion) 18:47, 14. Feb. 2014 (CET)