Diskussion:Ein liebreizender Passagier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Links in der Übersicht

Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass hier immer die Links zu irgendwelchen Homepages in der Übersicht geschaltet sind. Für mich ist das verkappte Werbung. Sollte man das so lassen?! Ich habe ja nix dagegen, wenn in den Zeichner-Artikeln die Homepages genannt werden, aber bestimmt nicht in jedem Artikel, wo der Zeichner oder ähnliches genannt wird... wie gesagt, für mich ist das verkappte Werbung und wir sind ja werbefrei, oder??? --Pisanelli (Diskussion) 18:09, 1. Okt. 2014 (CEST)

Ich denke, ich hab entweder damit angefangen oder es einfach übernommen. Der Grund: Unter den Tibis steht der Hinweis auf die Alligator-Farm. Es ist für mich daher ein Teil der Erklärung. CYA Tostan 19:34 CET 1.10.2014

Das mag eine Erklärung sein. Aber okay finde ich es immer noch nicht. Wie sieht das denn der Rest? --Pisanelli (Diskussion) 20:46, 1. Okt. 2014 (CEST)
Die Links wären in einem Artikel über den Zeichner gut aufgehoben, aber in der Überblicktabelle der Quelle sollten wir sie IMO weglassen. --Johannes Kreis (Diskussion) 07:10, 2. Okt. 2014 (CEST)
Meine Meinung:
Der Link auf die Alligator-Farm sollte auf einen Artikel über die Firma in unserem wiki zeigen. Ähnlich unserem Artikel zur Pabel-Moewig_Verlag_GmbH Von dort natürlich ein Link auf deren gerade aktuelle Website (was sich ab und an ändern mag und dort zentral auch einfacher zu pflegen ist).
In der Übersichtstabelle würde ich mit Zeilenumbruch arbeiten, also erst der Zeichnernamen, dann Zeilenumbruch und in kleiner Schrift und in Klammern der Link auf unseren Artikel zur Firma.
Alligator-Farm überhaupt in der Übersichtstabelle erwähnen würde ich aus den von Tostan genannten Gründen. Dabei würde ich das Vorgehen nicht zur Regel erheben wollen und nicht auf andere Übersichtstabellen anderer Reihen/Serien verallgemeinern. Müsste man von Fall zu Fall entscheiden, wie man die Info kommuniziert.
Weitere Links wie hier aktuell auf sploosh definitiv nur im Artikel zum Zeichner. Gibt ja vielleicht schon einen schönen Stub und jemand, der nach dem Zeichnernamen sucht hat schon mal einen Artikel. --NAN (Diskussion|Beiträge) 08:09, 2. Okt. 2014 (CEST)
Gute Idee, eine eigene Seite für die Alligator Farm in der PP anzulegen. Ich frag mal Maikel, ob er mir für die PP was zusammenstellt. Kann man bei der STELLARIS dann mit eine Bot alle extern zur Alligator Farm verlinkten Seiten auf intern ändern? Oder alles manuell und händisch? CYA Tostan 9:40 CET 2.10.2014
Umstellung mit Bot ist möglich. Gib einfach Bescheid, wenn und was zu machen ist und ich erledige das dann für Dich. --NAN (Diskussion|Beiträge) 15:35, 2. Okt. 2014 CEST)
Super, danke Nan. Ich sollte in den nächsten zwei Wochen Material von Maikel oder Kai erhalten. Ich melde mich dann. CYA Tostan 17:14 CET 9.10.2014

Verschiebung

Bitte löschen, hab den ARtikel falsch verschoben. Danke. CYA Benutzer:Tostan --Tostan (Diskussion) 17:59, 1. Okt. 2014 (CEST)

Oder ihr benennt sie auf den richten Namen um: Ein liebreizender Passagier. Danke. CYA Tostan

Erledigt. --JoKaene 18:04, 1. Okt. 2014 (CEST)
Danke. Tostan 19:45, 1. Okt. 2014 (CEST)