Diskussion:Erstes Gondunat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo zu finden?

Bevor diese Seite erstellt wird: Kann mir jemand sagen, wo diese Bezeichnung zum ersten Mal in der Serie formuliert wurde? Ich kann's einfach nicht finden...--Zoltar (Diskussion) 18:16, 5. Jun. 2018 (CEST)

Ich habe den Begriff in 30. - 21. Jahrtausend v. Chr. nur ergänzt, weil es so in Tothoolar stand.
Aber immerhin: Google books sagt PR2902, erstes Viertel, »Das erste Gondunat existierte in jener Galaxis, die ihr Milchstraße nennt«, und später nochmal PR2910, Kap. 1. --Klenzy (Diskussion) 19:34, 5. Jun. 2018 (CEST)
Wäre es dann OK, Erstes Gondunat zu erstellen? Zur Abgrenzung der Geschichte der Thoogondu vor der Zeit in Sevcooris wäre es sicherlich gut.--Zoltar (Diskussion) 19:58, 5. Jun. 2018 (CEST)
Den Begriff muss es auf jeden Fall geben. Ob es genug Daten für einen eigenen Artikel gibt, kann ich nicht abschätzen, dazu sind die kurzen Abschnitte aus Google books zu kurz. Die Hefte sind 90 km von mir entfernt. --Klenzy (Diskussion) 20:08, 5. Jun. 2018 (CEST)