Diskussion:Evergreens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Auftrag der Menschheit und Monolith

Als Kategorien sind »Im Auftrag der Menschheit« und »Monolith« aufgeführt. Gibt es dort irgendwelche Infos zu den Evergreens etc., die im Artikel fehlen? Die Kategorie »Fehlende Daten« ist nicht gesetzt. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:45, 2. Mär 2023 (CET)

Atlan 113, muss ich nachlesen.
Monolith 1 + 2, habe ich nicht. Da müsste jemand anders aushelfen. --Klenzy (Diskussion) 15:29, 2. Mär 2023 (CET)
Santjun ist auf Passa geboren, daher wahrscheinlich die Verlinkungen zu Monolith. Aber eine Rolle spielte das explizit glaube ich nicht. Ich kann mich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern an den Zyklus. --Debugger (Diskussion)
Atlan 113 erledigt. --Klenzy (Diskussion) 16:14, 2. Mär 2023 (CET)
In Monolith 1&2 werden die Evergreens jeweils 1x erwähnt. "... von Passa" wird in den Romanen Monolith 1&2 sowie 4&5 erwähnt, allerdings ohne Nennung weiterer bisher unbekannter Details. --Norman (Diskussion) 18:21, 2. Mär 2023 (CET)

TB 348

Aus dem Artikel Passa habe ich den Abschnitt über Passa-Kopra hierher kopiert. In dem Text ist als Quelle PR-TB 348 angegeben. Kommt in diesem Taschenbuch wirklich etwas zu den Evergreens bzw. deren Häuten vor? Ich kenne das TB nicht und die Zusammenfassung lässt keine Zusammenhänge erkennen. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:42, 2. Mär 2023 (CET)

Die Info stimmt, dafür verbürge ich mich. --Klenzy (Diskussion) 15:25, 2. Mär 2023 (CET)

Technik

Den gesamten Abschnitt »Technik« habe ich entfernt. Es ist völlig unklar, ob die Evergreens überhaupt irgendeine Art von Technik verwenden. Von Feuerstellen etc. ist nicht die Rede; die Höhle, in der die Kolonisten gefangen gehalten werden, wurde offensichtlich von den Springern oder Aras eingerichtet. In PR 106 habe ich keinerlei Angaben über die Bevölkerungszahl gefunden. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:59, 2. Mär 2023 (CET)

mehr als 100 Millionen, laut Lex II & III. --Xpomul (Diskussion) 13:43, 2. Mär 2023 (CET)
Danke für die Info! Ist da irgendeine Jahresangabe dabei? --Johannes Kreis (Diskussion) 13:55, 2. Mär 2023 (CET)
Nicht so direkt. Aber unmittelbar danach wird erwähnt, daß im Jahr 2102 auf Passa ein terranischer Handelsstützpunkt existiert. --Xpomul (Diskussion) 08:28, 3. Mär 2023 (CET)

Hände

"sie laufen in vierfingrige Händen aus" ich würde da entweder "vierfingrigen Händen" oder "vierfinfrige Hände" schreiben, das jetzige klingt für mich sehr seltsam. da ich in grammatik nicht wirklich stark bin kann da mal ein experte was zu sagen? --MausR 13:05, 16. Mai 2007 (CEST)