Diskussion:Fajem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ort des Systems

Liegt das System schon in Cassiopeia? Dann sollte das auch vermerkt werden. --Pisanelli (Diskussion) 12:01, 21. Feb. 2021 (CET)

Planet oder Mond

Im Einleitungssatz steht, es handelt sich um einen Trabanten - das ist zu ungenau. In den weiteren Ausführungen scheint es ein Planet zu sein, dann bitte im Einleitungssatz auch so nennen. Als Trabant wird normalerweise eher ein Mond bezeichnet oder ein Asteroid oder ähnliches. --Pisanelli (Diskussion) 11:08, 14. Feb. 2021 (CET)

Momentan ist das aus meiner Sicht noch nicht so ganz klar, weil davon ausgegangen wird, dass Fajem kein natürlich entstandener Mond des Gasriesen Maerivete ist, sondern eher ein Irrläufer, der eingefangen wurde. Aber im Roman sind das noch Spekulationen, bestätigt ist das noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.....Gruß,--Cathy Rich (Diskussion) 11:29, 14. Feb. 2021 (CET)
Okay. Aber egal, ob eingefangen oder nicht, ob künstlich oder nicht - dann ist es jetzt auf alle Fälle ein Mond des Gasriesen. Das kann man dann auch ruhig so schreiben. --Pisanelli (Diskussion) 11:43, 14. Feb. 2021 (CET)
Mich hatte nur der Einleitungssatz beim Mond verunsichert - „....natürlich entstandener Begleiter eines Planeten “ - und das ist eben Stand jetzt noch nicht raus. Daher hatte ich mich für die „schwammige“ Formulierung „Trabant“ entschieden, aber ich kann das gern ändern, kein Problem. Gruß, --Cathy Rich (Diskussion) 11:52, 14. Feb. 2021 (CET)
Mond korrigiert, da es inzwischen mehrere Beispiele nicht natürlicher Himmelskörper gibt. --Klenzy (Diskussion) 13:56, 14. Feb. 2021 (CET)