Diskussion:Freihändler (Olymp)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es die Freihändler noch?

Die Frage wird hoffentlich durch die Miniserie Olymp beantwortet. In den ersten 5 Romanen fand ich nur eine erwähnenswerte Anmerkung. Beryn Mogaw sagt: »Auf Olymp erhält jeder eine Chance – wir halten die Traditionen der Freifahrer hoch.« Es ist momentan noch nicht ganz klar, wie und ob die Freihändler auf Olymp wahrgenommen werden. Allerdings ist es ziemlich auffallend, dass die Bevölkerung Olymps im Jahre 1550 NGZ sich lediglich als »Olymper« anspricht. Die Freihändler scheinen eine weit entfernte Vergangenheit zu sein... --Zoltar (Diskussion) 12:54, 3. Feb. 2019 (CET)

Also in der Miniserie kommen Personen vor, die als Freihändler bezeichnet werden...
(Über E-Books gesucht, Stellen, die sich klar auf Freihändler der Vergangenheit beziehen aussortiert, zum "richtig" lesen keine Zeit) --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:14, 3. Feb. 2019 (CET)

Indrè Capablanca

Etwas stutzig macht mich, dass Indrè Capablanca, zwar Kaiserin von Olymp, aber im 16. Jh. NGZ, hier so locker-flockig unter Freihändler einsortiert wird. Ist das wirklich noch dieselbe Organisation? Kann ich mir nicht vorstellen. Nach meiner Ansicht haben die Freihändler als Anhängsel bzw. Kontrapunkt zum Solaren Imperium mit dessen Untergang infolge der Larenherrschaft ebenfalls aufgehört zu existieren. Oder hat irgendwer in der NGZ nochmal von ihnen gelesen? --Klenzy (Diskussion) 20:15, 6. Mai 2015 (CEST)

Ups, stimmt. Irgendwie hat bei mir unwillkürlich die Assoziation Olymp -> Kaiser von Olymp -> Freihändler stattgefunden. Ich lösche die beiden wieder raus. Gruß, --Papermoon (Diskussion) 20:35, 6. Mai 2015 (CEST)
Kann passieren ;-) danke! --Klenzy (Diskussion) 07:59, 7. Mai 2015 (CEST)

FRANCIS DRAKE

Hat IMO hier nichts verloren. Doppelt geführte Listen ergeben doch keinen Sinn! Würde ich daher gern mit dem Artikel FRANCIS DRAKE gegenprüfen, und dann hier entfernen. Dafür könnte ich bekannte Raumschiffe ergänzen. In Ordnung? --Klenzy 14:55, 2. Mär 2012 (UTC)

Meinst Du diesen Abschnitt?
Soweit die Besatzungsmitglieder der FRANCIS DRAKE auch Freihändler waren, gehören sie meiner Meinung nach schon in den Abschnitt Bekannte Freihändler (auch wenn sie auch noch in anderen Listen auftauchen). Sind halt Freihändler, sind Besatzungsmitglieder der FRANCIS DRAKE und falls sie auch noch auf einem anderen Raumschiff gearbeitet haben sollten, dann gehören sie auch dort in die Liste der Besatzungsmitglieder...
Lediglich das Abgrenzen in einem extra Unterabschnitt finde ich ungünstig. --NAN 15:49, 2. Mär 2012 (UTC)
Ja, so ist das gemeint. Auflösen des Unterabschnitts. Die Besatzungsmitglieder, die Freihändler sind, gehören unter Freihändler_(Olymp)#Bekannte Freihändler; alle gehören unter FRANCIS DRAKE#Bekannte Besatzungsmitglieder, und Freihändler_(Olymp)#Besatzungsmitglieder_der_FRANCIS_DRAKE: kann dann gelöscht werden. Wenn ok, würde ich das gelegentlich machen. VG --Klenzy 16:15, 2. Mär 2012 (UTC)

Erledigt. --Klenzy 21:38, 9. Mär 2012 (UTC)

Heißen die Bewohner Olymps Freihändler?

Welchem Volk gehören Olympgeborene an? Sind das Freihändler oder Olympioniken ;-) --Poldi 11:31, 25. Sep. 2010 (CEST)

Sie gehören natürlich zum Volk der Terraner. Wenn ihre Herkunft herausgestellt werden soll, ist meist von Olympgeborenen die Rede. Ich denke aber nicht, daß das als Eigenname zählt. Gelegentlich ist von Olympern, seltener von Olympiern die Rede. --Xpomul 12:21, 25. Sep. 2010 (CEST)
Hat sich wohl keiner getraut einen Namen festzulegen. Dann ordne ich Olympgeborene also den Terranern zu. Danke! --Poldi 15:41, 25. Sep. 2010 (CEST)