Diskussion:Gigantoosa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum nur die kurze Version des Parks als Artikelname?

Wenn der Park Gigantoosa-Park heißt, warum wird der Artikel nicht so genannt. Bei Gigantoosa handelt es sich doch eigentlich um eine Abkürzung? --Pisanelli (Diskussion) 12:35, 10. Jan. 2021 (CET)

Die Bezeichnung ist schon insofern falsch, daß sie nicht nur als Kurzform für den Park sondern in TB 388 auch für den ganzen Insel-Kontinent Gigantoosa-Isle benutzt wird. --Xpomul (Diskussion) 13:33, 10. Jan. 2021 (CET)
Da ich das fragliche Taschenbuch nicht kenne, musste ich dem Anleger der Links im Genesis-Portal mein Vertrauen schenken. Bisher stimmten diese immer. Wer mehr Infos zum Thema Gigantoosa hat, kann sich hier gerne austoben :)--Zoltar (Diskussion) 14:35, 10. Jan. 2021 (CET)
Mit GoogleBooks finde ich in PR2979 die Formulierungen
  • Touristenzentrum Gigantoosa-Island
  • zum Freizeitpark Gigantoosa fahren
  • im Gigantoosa-Park
  • das hat bis Gigantoosa Zeit
  • das Freizeitunternehmen Gigantoosa (!)
  • in Gigantoosa eintreffen
Für mich ist das angelegte Lemma zumindest nicht falsch. Ich würde es auch bevorzugen. Gegen die Anlage von Redirects mit den weiteren Bezeichnungen ist natürlich nichts einzuwenden. --JoKaene 19:33, 10. Jan. 2021 (CET)