Diskussion:Globaler Pakt für Frieden und Stabilität (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schaut mal bitte in die Kategorie Allianzen und Bündnisse. Das ist doch ne PR "Classic" Kategorie. Ich dachte, das mit dem vermischen lassen wir. Gibt es die entsprechende Kategorie auch für PR Neo? Soll ich das mal auseinander pflücken? Oder bleibt das so, wie es ist? --Metulski (Diskussion) 01:00, 23. Mär 2015 (CET)

Hm, bin mir durch Deine Frage gerade auch ein klein wenig unsicher, aber würde trotzdem mit 90% Überzeugung ;-) sagen: passt schon so.
Getrennt werden Artikel. Aber die getrennten, voneinander komplett unabhängigen Artikel stehen im gleichen Wiki und tauchen in der gleichen Kategorie auf und den gleichen Listen. Durch den Zusatz (PR Neo) ja gut erkennbar. Mit Spezial:MultiCategorySearch außerdem Dank der immer mit gesetzten PR-Neo-Kategorie auch leicht zu filtern.
Wenn ich jetzt richtig liege, dann wurde das aber unter anderem wegen des unklaren Umfangs / der unklaren Anzahl der Artikel für Neo gemacht (dass die Serie so gut läuft war nicht unbedingt absehbar).
Stellt sich die Frage, ob man das nochmal überdenken sollte.
Andererseits: Wirklich alle Kategorien doppeln?
Vielleicht ist die jetzige Lösung mit Namenszusatz und zusätzlicher Kategorie:Perry Rhodan Neo gar nicht so schlecht. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:05, 23. Mär 2015 (CET)
Ich erhöhe auf 99% :-)
Bis jetzt ist das völlig in Ordnung so. --Klenzy (Diskussion) 09:57, 23. Mär 2015 (CET)
Mit der Argumentation sollte es aber dann einen eigenen Artikel Allianzen und Bündnisse (PR Neo) geben, parallel zu Allianzen und Bündnisse. --Metulski (Diskussion) 10:09, 23. Mär 2015 (CET)
Allianzen und Bündnisse ist wie letztendlich auch die Kategorie lediglich eine Liste aller Artikel der Kategorie. Insofern verstehe ich nicht, warum die Argumentation zu einer Dopplung der Liste führen soll. Kannst Du näher erklären? --NAN (Diskussion|Beiträge) 10:28, 23. Mär 2015 (CET)
Die Kategorien enthalten Artikel beider Welten, die Listen sind getrennt. Guckst du: Listen#Neuversum. --Ebbelwain (Diskussion) 11:39, 23. Mär 2015 (CET)
Vielleicht noch zur Verdeutlichung: Kategorien werden nicht getrennt, Artikel werden getrennt. Listenartikel sind auch Artikel, ergo 2 Listen für 1 Kategorie. --Klenzy (Diskussion) 13:00, 23. Mär 2015 (CET)
Genau so meinte ich das. Eine Kategorie:Allianzen und Bündnisse mit PR und PR Neo und jeweils ein Listenartikel Allianzen und Bündnisse und Allianzen und Bündnisse (PR Neo) --Metulski (Diskussion) 17:46, 23. Mär 2015 (CET)
Ach so, jetzt verstehe ich deine Frage!
Da haben wir anscheinend geschlafen, und Classic und Neo sind auseinander gelaufen. Aktuell wird dieser Artikel korrekt (da nicht anders möglich) in Organisationen (PR Neo) geführt. Wenn Du möchtest, kannst Du Allianzen und Bündnisse (PR Neo) gern anlegen. --Klenzy (Diskussion) 18:44, 23. Mär 2015 (CET)
OK. Dann werd ich das beizeiten mal machen. --19:41, 23. Mär 2015 (CET)