Diskussion:Hammingway

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Protoplasten ...

...haben laut Wikipedia was mit Zellen zu tun. Hier geht's um die Genealogie, da würde ich "Urahnen" für treffender halten. --Klenzy (Diskussion) 19:24, 1. Apr. 2019 (CEST)

Dann ist Wikipedia anscheinend nur halb so schlau, wie man denken würde. Das Wort hat durchaus eine genealogische Seite. Aber Urahnen sind tatsächlich besser, da deutsch und weiter verbreitet. --Zoltar (Diskussion) 21:06, 1. Apr. 2019 (CEST)
Ein Fachbegriff? Im Grunde vertraue ich dir, aber wenn man es nicht irgendwo leicht nachschlagen kann, dürfte der Urahn unverfänglich sein. --Klenzy (Diskussion) 21:48, 1. Apr. 2019 (CEST)
Habe den Begriff überall mit Urahn ersetzt. So ist es leichter verständlich. --Zoltar (Diskussion) 08:56, 2. Apr. 2019 (CEST)