Diskussion:Hochenergieökonomie (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia

Die Verlinkung zum Artikel in der Wikipedia ist hier nicht angebracht. Im Zielartikel wird "Hochenergieökonomie" überhaupt nicht erwähnt. Ich schlage vor, den Link wegzulassen. Hochenergieökonomie kann im Perryversum auch etwas anderes bedeuten als in der realen Welt. --GolfSierra (Diskussion) 17:48, 4. Mai 2020 (CEST)

Ich würde den Link gerne zumindest in einer Anmerkung bestehen lassen. Ich hatte zuerst keine Vorstellung davon, was (Hoch)Energieökonomie sein könnte, die Information ist also durchaus hilfreich.
Dass der Begriff "Hochenergieökonomie" auf der Wikipedia-Seite nicht vorkommt, ist für mich kein schlüssiges Kriterium - die Hochenergieökonomie ist ein PR-spezifisches Spezialgebiet. --Lars Jürgenson (Diskussion) 07:38, 5. Mai 2020 (CEST)
Hier [1] ist ein Vorschlag mit Anmerkung statt WP-Link im Text. --Lars Jürgenson (Diskussion) 07:42, 5. Mai 2020 (CEST)
In der jetzigen Fassung als Anmerkung ist das OK für mich. Und "dass der Begriff Hochenergieökonomie auf der Wikipedia-Seite nicht vorkommt", da die Hochenergieökonomie "ein PR-spezifisches Spezialgebiet" ist, ist doch erst recht ein Grund, nicht auf die WP zu verlinken. --GolfSierra (Diskussion) 13:09, 5. Mai 2020 (CEST)
Naja, für mich ist das ein Grund, »Hochenergieökonomie« nicht auf den WP-Artikel zu verlinken, aber kein Grund »Energieökonomie« nicht darauf zu verlinken. Aber egal, wir haben uns ja auf eine Version geeinigt. --Lars Jürgenson (Diskussion) 14:34, 5. Mai 2020 (CEST)