Diskussion:Intermittierende Muskuläre Atonie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausführlichkeit

Der zweite Absatz im Abschnitt "Geschichte" ist viel zu ausführlich, viel zu viel Nacherzählung statt Lexikon. Ich würde gern kürzen. --Klenzy (Diskussion) 15:09, 23. Mai 2018 (CEST)

Sehe ich genauso. --Pisanelli (Diskussion) 18:15, 23. Mai 2018 (CEST)
Interessant ist hier im Grunde nur der Zusammenhang zwischen Yetos Erkrankung und dem Spross, oder? --Johannes Kreis (Diskussion) 06:54, 24. Mai 2018 (CEST)
Deshalb hier mein Vorschlag: [1]. --Klenzy (Diskussion) 11:31, 24. Mai 2018 (CEST)
Finde ich ausreichend. --Pisanelli (Diskussion) 16:05, 24. Mai 2018 (CEST)

Schreibweise

Ich habe diesen Begriff in der PP mit zwei unterschiedlichen Schreibweisen ("muskuläre" mit großem bzw. kleinem m) gefunden - das führt bei Begriffen mit dem großen M zu roten Links. Welche Schreibweise soll in der PP gewählt werden? --Andi47 (Diskussion) 12:05, 25. Jul. 2017 (CEST)

Was steht denn in den Heften? Das ist die für uns richtige Schreibweise. Wenn es beides gibt - Redirect anlegen. --Pisanelli (Diskussion) 13:06, 25. Jul. 2017 (CEST)
In PR 2906 und PR 2907 wird es mit großem M geschrieben. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:07, 25. Jul. 2017 (CEST)
Das mit dem Redirect klappt nicht. Anscheinend ist die "Färbung" der Links (rot oder blau) case-sensitiv (man kommt aber beim Anklicken des roten Links trotzdem zum Artikel) - aber ein Verschieben (mit dem großem M) ist nicht möglich. --Andi47 (Diskussion) 13:41, 25. Jul. 2017 (CEST)
Dann würde ich es einfach so lassen. Der Sucher findet ja in beiden Fällen, was er sucht. Vielleicht gibts noch einen technischen Kniff, aber der ist mir unbekannt. --Pisanelli (Diskussion) 14:04, 25. Jul. 2017 (CEST)
Erledigt. --JoKaene 15:23, 25. Jul. 2017 (CEST)
Da gibt es leider keinen technischen Kniff. Man muss sich für eine der Schreibweisen entscheiden und diese dann überall durchziehen. --Klenzy (Diskussion) 10:39, 31. Jul. 2017 (CEST)