Diskussion:JULES VERNE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besatzungsmitglieder

Wozu werden hier Positionen angeführt, die mit keinen Namen hinterlegt sind? --Cuore (Diskussion) 09:57, 30. Apr. 2016 (CEST)

Das sehe ich auch gerade. Sieht aus wie "Copy & Paste" vom Zeitabschnitt davor. Ich würde die leeren Stellen löschen. Macht keinen Sinn, die alle aufzuführen, da niemals alle genannt werden in den Heften. --Pisanelli (Diskussion) 08:46, 15. Aug. 2019 (CEST)

Ausstattung, die Zweite

Sollten wir die technische Ausstattung nicht zeitlich sortieren (wie es mal für die SOL vorgeschlagen wurde)?

  • ursprüngliche Ausstattung
  • Verbesserungen auf Evolux
  • Umbau auf Luna

--DetlefK 23:39, 9. Apr. 2009 (CEST)

Falls Du die von Dir genannten Stichpunkte als Unter-Abschnitte siehst: Zustimm. --NAN 07:53, 10. Apr. 2009 (CEST)

Ausstattung?

Ich sehe da einen Widerspruch. Einerseits heißt es in dem Abschnitt es seien große Transformkanonen verbaut worden, am Ende steht aber das Schiff sei unbewaffnet. --Warb10 10:39, 10. Aug. 2007 (CEST)

bin auch drübergestolpert. Soll wahrscheinlich im Vergleich zu den aktuellen Schiffen gemeint sein. Sollte aber mal korrigiert werden.--Christian Regnet 11:54, 10. Aug. 2007 (CEST)
@Jonas: Zu deiner Frage bezüglich des Hyperzapfers. Das soll ein Multizapfer (Entwickler ein gewisser Loydel Shvartz, »Lieberman-Prizip«?) der alle drei Zapfarten beherrscht. --Warb10 00:07, 21. Aug. 2007 (CEST)

Andockring an den Polen

Ich verstehe nicht ganz wie die JV-2 und das Mittelschiff den nun zusammen gekoppelt werden. Hier im Text heißt es das die JV-1 und JV-2 mit dem unteren Polen an das Mittelstück angekoppelt werden, im Roman kommt es mir durch die Beschreibung aus der Werft ebenfalls so vor. Aber in der Zeichnung und der Beschreibung aus „Zielzeit[en] Die JULES VERNE (Teil 1)“ sieht man und heißt es auch im Text das die JV-2 mit dem oberen Pol an das Mittelschiff angekoppelt wird. Was ist denn jetzt richtig? --Skrech 13:20, 19. Aug. 2007 (CEST)

Sorry Namensvetter, mein Fehler, ich hatte das Modell der SOL im Kopf. Tatsächlich fliegt auch die JV-2 vorwärts, und "schiebt" quasi das Mittelteil.--Christian Regnet 13:54, 19. Aug. 2007 (CEST)

Höchstgeschwindigkeit des Trafitron eingetragen, laut 2503 S. 59. --Nachor 13:50, 17. Aug. 2009 (CEST)