Diskussion:KRUSENSTERN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Psobische Passagiere

Ich finde die Bezeichnung "Passagiere" eher als falsch. Tatsächlich übernehmen die Posbis durchaus Aufgaben an Bord der KRUSENSTERN und fühlen sich für sie verantwortlich, opfern sogar ihr Leben für ihre Missionen. Ich finde, sie sind schon Besatzungsmitglieder, wenn sie sich auch freiwillig für alles melden. Für sie ist die KRUSENSTERN ihr Zuhause. Das ist so ähnlich wie die Solaner auf der SOL. So wie es jetzt formuliert ist, hört es sich erstens so an, als seien sie nur vorübergehend an Bord und würden nur als Gäste durch die Gegend kutschiert. Beides stimmt nicht. --Pisanelli (Diskussion) 19:06, 26. Aug. 2018 (CEST)

BOX-3206

Sollte man für die BOX-3206 einen Redirect anlegen? Danke und Gruß, --Papermoon (Diskussion) 19:29, 28. Feb. 2015 (CET)

Hm. Wenn man die bisherige Methodik betrachtet, müsste man eigentlich den ganzen Artikel auf die Box-Nummer verschieben und einen Redirect unter der KRUSENSTERN anlegen, oder? --Pisanelli (Diskussion) 19:36, 28. Feb. 2015 (CET)
Geläufige Bezeichnung ist KRUSENSTERN, oder?
Falls ja: BOX-3206 als redirect. --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:53, 28. Feb. 2015 (CET)
Redirect ist angelegt. --JoKaene 09:44, 1. Mär 2015 (CET)

Tote Besatzungsmitglieder

Hier wird bei toten Besatzungsmitgliedern ein Kreuzzeichen angezeigt. Das alleine genügt meiner Meinung nach nicht, da wir so bei etwa 90 % aller Artikel verfahren könnten/müssten. Schön wäre, wenn da noch ein Jahr angefügt wird. Denn je nachdem, wo man in der Serie gerade steht, könnten die Leute noch leben, noch gar nicht geboren oder eben schon tot sein. --Pisanelli (Diskussion) 10:18, 28. Feb. 2015 (CET)

Ja, das ist wirklich etwas ungünstig. Ich seh's wie Pisanelli: Entweder Kreuz plus Jahresangabe oder – wie üblich – gar keine entsprechenden Angaben und die Details den Personen-Artikeln überlassen. --JoKaene 10:40, 28. Feb. 2015 (CET)
Bin für "wie üblich" und dafür, außer in den Personen-Artikeln Angaben über Geburtstag und Todestag wegzulassen. --GolfSierra (Diskussion) 15:30, 28. Feb. 2015 (CET)
+1 zu "wie üblich" --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:12, 28. Feb. 2015 (CET)
Bitte keine Angaben in Personenlisten ob jemand tot ist und wann er gestorben ist. Gefühlt sind 90% Prozent der Personen im Perryversum bereits gestorben und tendenziell wir der Wert gegen 100% laufen, je länger die Serie läuft. Das Problem ist dann immer das Nachpflegen. Lasst selbst das Kreuz weg. --Poldi (Diskussion) 20:04, 28. Feb. 2015 (CET)
Ich sehe aber Spielraum für Ausnahmen, wie zum Beispiel im Artikel Zellaktivatorträger. Dort machen die Angaben durchaus Sinn, ob mit oder ohne Kreuz. --GolfSierra (Diskussion) 20:07, 28. Feb. 2015 (CET)
Okay, Du hast die Ausnahme gefunden aber selbst hier muss nachgeflegt werden. --Poldi (Diskussion) 20:37, 28. Feb. 2015 (CET)
Meinst Du die Kreuze? Ich finde sie da besser als jedesmal "gest." oder "gestorben" zu schreiben. --GolfSierra (Diskussion) 20:39, 28. Feb. 2015 (CET)