Diskussion:Katharina V. Haderer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma

Wie wärs, wenn die Lemmata von Artikel und Redirect getauscht werden? Dann macht es mehr Sinn, das Lemma »Katharina V. Haderer« anschließend mit »Keine fehlenden Kategorieeinträge« zu markieren. --JoKaene 14:04, 21. Apr. 2022 (CEST)

Ich bin mir unschlüssig ... wir verwenden sonst die Schreibweise wie auf dem Titelbild/Vorspannseite des Romans, oder? Zum Beispiel: Karl-Herbert Scheer (Redirect) -> K.H. Scheer (Artikel), Hanns Kneifel (Redirect) -> Hans Kneifel (Artikel).
Jedenfalls setze ich dort (Katharina Victoria) mal "keine fehlenden", analog den Beispielen. --Klenzy (Diskussion) 14:37, 21. Apr. 2022 (CEST)
Ja, hatte ich nicht bedacht. Aber da hast du wohl recht (auch wenn ich kein Freund dieser Handhabung bin). Ich kam sowieso nur darauf, weil es bis eben noch zwei quasiidentische Kategorieeinträge gab. Also: passt schon. --JoKaene 14:42, 21. Apr. 2022 (CEST)
Lexikalisch richtig wäre mMn, die Artikel unter den vollständigen Realweltnamen abzulegen und alle anderen als Redirect. Also Hanns Kneifel, Konrad Schaef, Wolfpeter Ritter ... aber damit würde ich ein Faß aufmachen, und nicht einmal die große Wikipedia hält das konsequent durch, vgl. Peter Terrid. Vielleicht später mal. --Klenzy (Diskussion) 09:42, 5. Mai 2022 (CEST)