Diskussion:Kokuloón

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsjahr

Laut [1] Geburtsjahr 50.003 v. Chr., stimmt das? --Klenzy (Diskussion) 17:03, 22. Apr. 2021 (CEST)

Ausgehend von der Handlungszeit 49.990 v. Chr. war er 13 als er seinen Dienst auf der CASCODO angetreten hat. PR 3112 S.35 Kap. 4/ E.
--Johann (Diskussion) 21:20, 23. Apr. 2021 (CEST)
Dann unterliegst Du einem Irrtum. Kleiner, verzeihlicher Irrtum, der fast allen von uns schon passiert ist. Wenn er 49.990 v. Chr. bei Dienstantritt 13 war, kann sein Geburtstag zwischen dem 2.01. des Jahres 50.004 v. Chr. und dem 31.12. des Jahres 50.003 v. Chr. liegen (die heutige Monatseinteilung gab es da zwar noch nicht, sollte aber zur Verdeutlichung des Gedankengangs genügen). --Klenzy (Diskussion) 10:12, 24. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Klenzy, Habe mir nochmal jetzt den PR-Papierroman Nr. 3112 angeschaut wegen Geburtsjahr von Kokuloón. Auf S. 50 im 18. Jahr nach Kriegsende hat er beinahe vier Jahrzehnte Lemurer gerettet. Wenn man die 13 Jahre von oben noch dazuzählt kommt man auf etwa 50 Jahre. Aber was ist das Datum "18 Jahre nach Kriegsende" des lemurischen-halut. Krieges ? Gruß--Johann (Diskussion) 19:06, 24. Apr. 2021 (CEST)

Nach derzeitigem Kenntnisstand war Kriegsende ≈49.988 v. Chr., 18 Jahre später wäre dann ≈49.970 v. Chr., dann müsste er aber 50.020 v. Chr. oder ein paar Jahre später geboren worden sein. Passt jedenfalls hinten und vorne nicht zu deinen anderen Angaben »49.990 v. Chr. bei Dienstantritt 13«.
Alles in allem rate ich dir, bei derart vagen Angaben dich nicht auf konkrete Jahresangaben zu versteifen. Konkrete Jahre müssen hieb- und stichfest sein. --Klenzy (Diskussion) 20:01, 24. Apr. 2021 (CEST)