Diskussion:Konfettieffekt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Endlose Armada nicht betroffen?

Das halte ich für ein Gerücht. --Klenzy (Diskussion) 20:23, 3. Dez. 2020 (CET)

PR1142: Das Gros (der Galaktischen Flotte) schien sich hoffnungslos im Sternendschungel der Galaxis verirrt zu haben, wahrscheinlich gejagt durch die Millionen und aber Millionen Einheiten der Endlosen Armada, die sich gleich einem unvorstellbaren Heerwurm durch die Galaxis der Seth-Apophis wand und nicht durch den Konfettieffekt zerstreut worden war.
PR1145: Ich nehme an, es (das Siegelschiff) behielt seine ursprüngliche Position innerhalb der Endlosen Armada aus unerfindlichen Gründen nicht bei, sondern wurde vom gleichen Konfetti-Effekt betroffen wie die Schiffe der Galaktischen Flotte.
Für mich sind das zwei klare Aussagen für die Richtigkeit des Eintrags. --JoKaene 21:13, 3. Dez. 2020 (CET)
Sehr klar, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Danke.
Laut HZF 1108 müsste aber die BOKRYL eine weitere Ausnahme sein. Oder es liegt ein HZF-Problem vor (R.-P. Harms ...)? --Klenzy (Diskussion) 08:39, 4. Dez. 2020 (CET)
Ja, das ist richtig:
PR1108: Sie (die BOKRYL) befanden sich zwar zwischen Schiffen der Armada, doch von anderen cygridischen Schiffen war nichts zu sehen. Die BOKRYL war zwischen unbekannten Armadaschiffen herausgekommen. Armadaeinheit 176 schien verschollen zu sein.
Wie es im Roman anklingt könnte ihre relative Nähe zur BASIS vor dem Durchgang dafür verantwortlich gewesen sein. --JoKaene 09:49, 4. Dez. 2020 (CET)