Diskussion:Korbinian Boko

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mikrouniversum?

Könnte bitte jemand prüfen, ob in PR2616 für die Klause wirklich der Begriff Mikrouniversum (oder Mikrokosmos oder ähnliches) verwendet wird? --Klenzy (Diskussion) 10:47, 30. Jan. 2019 (CET)

Ich habe den Roman zwar nicht vorliegen, meine aber, dass der Link auf Mikrokosmos falsch ist. Mit »Miniaturuniversum« meinte ich (habe die HZF geschrieben) eher sowas wie eine Hyperraumnische, wobei man in Bokos Fall nicht genau weiß, »wo« die Klause eigentlich ist. Es könnte sich auch um eine Pararealität oder ein Paralleluniversum handeln - ein Paralleluniversum allerdings, das sehr klein ist, d.h. das nur Boko Platz bietet. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:13, 30. Jan. 2019 (CET)
Ich bin gerade dabei, Mikrokosmos neu zu strukturieren. Oben Mikrokosmos#Bekannte_Mikrokosmen packe ich alles rein, was in den Quellen ausdrücklich Mikrokosmos, Mikrouniversum, Miniaturuniversum etc. genannt wird. Unten Mikrokosmos#Verwandte_Strukturen beschreibe ich dann, was alles im Prinzip ähnlich aufgebaut ist aber nicht so heißt. Meine saudumme Frage geht also nur darum, in welchen der beiden Hauptabschnitte Korbinian Boko gehört ... --Klenzy (Diskussion) 11:21, 30. Jan. 2019 (CET)
Wird als Mikrouniversum bezeichnet z.B. in PR 2616 E, Kap. 7, Zitat: »[...] sozusagen ein Mikrouniversum [...]« von Ve so genannt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:01, 30. Jan. 2019 (CET)
PS: Ist auch die einzige Stelle, die ich gefunden habe. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:01, 30. Jan. 2019 (CET)
Macht nichts, eine reicht mir völlig. Danke! --Klenzy (Diskussion) 15:30, 1. Feb. 2019 (CET)