Diskussion:Korvette

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alle Korvetten der großen Raumschiffe?

Sollen hier tatsächlich auch alle Korvetten der großen Raumschiffe aufgeführt werden? Dann müsste ich nämlich noch ein paar der SOL hinzufügen...--Pisanelli (Diskussion) 12:13, 8. Feb. 2015 (CET)

Auch wenn die Liste lang wird...ich denke schon, dass alle Korvetten aufgeführt werden sollten. --JoKaene 12:07, 12. Feb. 2015 (CET)
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich demnächst die mir bekannten von der SOL hinzufügen. --Pisanelli (Diskussion) 15:56, 12. Feb. 2015 (CET)

Korvettenkapitän oder Oberleutnant

In diesem Artikel wird behauptet, dass normalerweise ein Oberleutnant das Kommando über eine Korvette inne hat. Dies widerspricht der Behauptung hier, die als Kommandanten zumindest häufig einen Korvettenkapitän = Major als Kommandanten vorsieht. Was stimmt denn nun? Ich glaube, hier hat ein militärisch-Unkundiger die Funktion Korvettenkapitän (Kapitän einer Korvette) mit dem Dienstgrad durcheinandergeworfen. --GolfSierra 19:40, 9. Jan. 2012 (CET)

Ist dies durch Quellen belegt ? Wann handeln die Quellen ? Dann haben wir entweder eine Entwicklung oder einen Autorenfeler. --Thinman 07:47, 10. Jan. 2012 (CET)
Exponaut fragen. Er hatte den Passus am 10. Januar 2009 eingebaut. --GolfSierra 18:35, 10. Jan. 2012 (CET)
Oder Christian, der hat den Passus danach in "Oberleutnant' umgeändert. --GolfSierra 18:37, 10. Jan. 2012 (CET)

GOOD HOPE II

IMO ist die GOOD HOPE II ein Beiboot der MARCO POLO, die KMP-1 (Kreuzer-MARCO POLO-1), ein 100-Meter-Kreuzer der Planetenklasse, glaub ich. In der Schwarm-Krise sind Perry und Co. mit ihr losgezogen, Pilot war Mentro Kosum. Die MARCO POLO blieb auf Terra zurück. --Tobias Schäfer 15. Feb 2004 23:33

Ich glaube hier bezieht sich jemand auf ein Beiboot des DINO-III Flottentenders, der 2405 durch den Zeittransmitter Vario in die Vergangenheit geschickt wurde um der verschollenen CREST III zu helfen. Die GOOD HOPE II war eine Korvette unter dem Kommando von Major Gus Barnard, die einen Dilatationsflug in die Zukunft unternehmen sollte und dabei mit den Scorcher-Lemurern Kontakt aufnahm. --Michael Schulz