Diskussion:Kummerogs Haut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kummerogs Haut = eine Person ?

Hallo zusammen, für mich ist Kummerogs Haut in erster Linie erstmal ein Stück Biologie. Eine Haut eben. Aber: die Haut hat auch Charaktereigenschaften einer Person: sie ist bedingt eigenständig lebensfähig, sie kann mit anderen Personen komminizieren, und, most important of all, sie taucht im Tolkander-Zyklus häufiger mal im Hauptpersonenkasten auf. Also: sollte die Haut die Kategorie Personen erhalten ? Was meint ihr ? --Beejay (Diskussion) 11:38, 26. Apr. 2016 (CEST)

Ich habe die Haut seinerzeit immer als selbstbestimmtes Individuum angesehen, vor allem in der Zeit nach ihren Entschluss zur Kooperation mit Alaska. Also ja zur Kategorie Personen. --JoKaene 12:01, 26. Apr. 2016 (CEST)
Selbstbewusstheit, eigenständige Entscheidungen, Interaktionsfähigkeit => Person. IRL ist eine Person ein Mensch, im Perryversum steht der Begriff stellvertretend für ein Intelligentes Lebewesen.
In diesem speziellen Fall könnten wir "Biologie" zusätzlich stehen lassen. --Klenzy (Diskussion) 13:40, 26. Apr. 2016 (CEST)
Ok, ich hab die Kategorie Personen mal dazugepackt. --Beejay (Diskussion) 14:09, 26. Apr. 2016 (CEST)
ja, war eine eigenständige Person. --Yllax+Diskussion 17:57, 26. Apr. 2016 (CEST)