Kummerogs Haut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Kummerogs Haut wurden die autark lebensfähigen Häute des Cantrell Kummerog bezeichnet. Der Begriff fand häufig speziell in Bezug auf jene Haut Verwendung, die eine Zeitlang ständiger Begleiter von Alaska Saedelaere war.

PR1807.jpg
Heft: PR 1807
© Heinrich Bauer Verlag KG

Allgemeines

Kummerog war ein Mutant. Er war in der Lage, seine Haut abzustreifen, was er auch regelmäßig tat. Diese Häute konnten sich in begrenztem Maß selbst bewegen, benötigten aber einen Wirt, der sie trug und ernährte. Über diese Häute war es Kummerog möglich, Personen nach Art eines Hypnos zu beeinflussen. Die Häute verfügten über Kummerogs Wissen und seine Erinnerungen und betrachteten Kummerog als ihren unfehlbaren Meister. Es gab unter ihnen eine strenge Rangordnung für den Fall, dass der Meister länger abwesend war. In diesem Fall hatte die jüngste Haut das Kommando, da sie über das aktuellste Wissen Kummerogs verfügte.

Geschichte

Kummerog war ein skrupelloser Pirat und Schwerverbrecher. Als solcher fürchtete er, dass sich seine Piratenbande, die Mörder von Bröhnder, eines Tages gegen ihn wenden könnte. Um dieser Situation vorzubeugen, übernahm er ohne das Wissen der übrigen Piraten die vier wichtigsten Offiziere mithilfe seiner Häute. Darüber hinaus versklavte er den Unan-Kjur Vaikhuur, einen sehr fähigen Wissenschaftler, und den Blibb Gonzerol, einen kleinwüchsigen Technikspezialisten. (PR 1806, PR 1813)

Als Kummerog mit seinen Piraten das Arsenal der Baolin-Nda erreichte und dort versehentlich einen Atombrand auslöste, ließ er drei seiner Häute dort zurück, bevor er sich auf die Brücke in die Unendlichkeit rettete, von der aus er später, im November des Jahres 1288 NGZ, den Planeten Trokan im Solsystem erreichte. (PR 1805, PR 1806) Im Solsystem benutzte Kummerog eine seiner Häute, um den Terraner Bruno Drenderbaum unter seine Kontrolle zu bringen und sich mit dessen Hilfe dem Zugriff durch die terranischen Behörden zu entziehen. (PR 1807) Als Kummerog versuchte, auch den Arkoniden Atlan mit einer seiner Häute in seine Gewalt zu bringen, misslang dieses aufgrund von Atlans Zellaktivator, und kurz darauf wurde Kummerog von Sicherheitskräften erschossen. (PR 1822)

66 Jahre nachdem Kummerog das Arsenal der Baolin-Nda verlassen hatte, wurde Alaska Saedelaere im Oktober 1288 NGZ von einer der von Kummerog zurückgelassenen Häute im Arsenal angesprungen und überzogen. Diese Haut wurde von nun an für die nächsten Jahre zu Saedelaeres ständigem Begleiter. Zunächst fand ein mentaler Machtkampf zwischen der Haut und Saedelaere statt, den Saedelaere aber schon bald für sich entscheiden konnte. Später bot die Haut dann Saedelaere ihre uneingeschränkte Loyalität an, um ihr eigenes Überleben zu sichern. (PR 1805, PR 1806, PR 1813)

Als Saedelaere einige Zeit später das Hauptquartier der Mörder von Bröhnder im Asteroiden Klinker in der Galaxie Bröhnder erreichte, fand er dort noch vier lebende Träger einer Haut von Kummerog vor. Neben Vaikhuur und Gonzerol waren dies die Piraten Settheran und Kaydessel. (PR 1813)

Am 5. Februar 1289 NGZ teilte Kummerogs Haut Alaska Saedelaere mit, dass sie gespürt hätte, wie Kummerog irgendwo in der Ferne gestorben sei. (PR 1827)

Auf der weiteren gemeinsamen Reise teilte Kummerogs Haut Alaska Saedelaere immer wieder Details aus den Erinnerungen Kummerogs mit, so unter anderem über die Ereignisse während Kummerogs Aufenthalt in der Galaxie Tolkandir. (PR 1836) Später, beim Kampf gegen Goedda in der Traumblase, sorgte Kummerogs Haut dafür, dass Saedelaere den größten Teil der Zeit weder von Jenseitsjack noch von Jenseitsdreur wahrgenommen werden konnte. In einem Moment der Unaufmerksamkeit gelang es Jenseitsdreur dann aber doch, Kummerogs Haut zu übernehmen und so auch Alaska Saedelaere zu unterwerfen. (PR 1849, PR 1859) Schließlich aber gelang es Saedelaere, den Philosophen zu vernichten, und mithilfe von Benjameen von Jacinta konnten Saedelaere und Kummerogs Haut die Traumblase wieder verlassen. (PR 1867)

...

Im März 1312 NGZ starb Kummerogs Haut, als Saedelaere an Bord des Raumschiffs LEUCHTKRAFT von Samburi Yura ein neues Cappin-Fragment aufgezwungen wurde. (PR 2159)

Quellen

PR 1805, PR 1806, PR 1807, PR 1813, PR 1822, PR 1827, PR 1836, PR 1849, PR 1859, PR 1867, PR 2159