Benjameen da Jacinta

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Benjameen von Jacinta)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Benjameen da Jacinta (* 2. Januar 1272 NGZ, Khoukarest auf Arkon I), in manchen Veröffentlichungen auch Benjameen von Jacinta genannt, war ein Mutant, der schließlich zum Wikipedia-logo.pngKosmopoliten wurde. Er war der Ururgroßvater von dem Kuum. (PR 1867, PR 2118 – Glossar, Mission SOL 2 / Heft 4)

PR2118.jpg
Heft: PR 2118
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR1952Illu.gif
Impressionen Benjameen von Jacinta
Heft: PR 1952 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Der Arkonide ist im Jahre 1312 NGZ 1,82 m groß und athletisch gebaut. Sein weißes Haar trägt er schulterlang. (Andromeda 1) Auf den ersten Blick kann es passieren, dass man ihn aufgrund der starken Ähnlichkeit mit Atlan verwechselt. Bei seiner Kleidung bevorzugt er die Farbe schwarz.

Im Jahre 1384 NGZ war Benjameen da Jacinta deutlich gealtert und hatte ein zerfurchtes Gesicht. Eine Ähnlichkeit mit Atlan war zu dieser Zeit nicht mehr gegeben. (Mission SOL 3)

Paragabe

Er besitzt das Talent des Zeroträumens – er kann im Traum die Gedanken anderer Wesen erfassen. Zunächst war dieses Talent unkontrolliert. (PR 1867)

Später gelang es ihm, die Träume auch zu beeinflussen. (PR 1911)

Charakterisierung

Trotz seiner reichhaltigen Erfahrungen hat er die Unsicherheit und Sensibilität, die ihn als Jugendlicher auszeichnete, teilweise behalten.

Er betrachtete sich nicht als arkonidischer Untertan, sondern als Kosmopolit. (Andromeda 1)

Geschichte

Er wurde am 2. Januar 1272 NGZ in Khoukarest auf Arkon I geboren. (PR 1867, PR 2118 – Glossar)

Als er sieben Jahre alt war, wurden seine Eltern als Mitglieder der IPRASA verhaftet, angeklagt und drei Jahre später hingerichtet, während Benjameen da Jacinta zu linientreuen Pflegeeltern gegeben wurde. (PR 1867)

Als 1289 NGZ das Arkon-System unter den Einfluss des Philosophen Dreur geriet, fand Benjameen da Jacinta im Traum Dreurs Standort in der Wüste Khoukar und half Alaska Saedelaere dabei, Dreur zu töten. Die IPRASA holte da Jacinta und Saedelaere aus dem Arkon-System heraus. (PR 1867)

Im selben Jahr wurde da Jacinta mit dem TLD-Tower und dem Stadtteil Alashan, durch eine Fehlfunktion des Heliotischen Bollwerkes im Solsystem, in die Galaxie DaGlausch auf den Planeten Thorrim versetzt. Dort lernte er die junge terranische Telepathin Tess Qumisha kennen und lieben. (PR 1910, PR 1944)

Mit Qumisha sowie den TLD-Agenten Monkey, Trabzon Karett und Nico Knobloch drang Benjameen da Jacinta in den Ring von Zophengorn ein und deckte die Manipulationen von Shabazza auf.

Im Jahre 1304 NGZ beschlossen da Jacinta und Tess Qumisha, in die Milchstraße zurückzukehren, und gingen an Bord der ZEUT, die die letzten Willigen nach Terra bringen sollte.

Als 1311 NGZ die LEIF ERIKSSON in das Reich Tradom aufbrach, gehörte Benjameen da Jacinta zur Besatzung. Ihm und seiner Lebensgefährtin Tess Qumisha gelang es, einige wichtige Daten über das Reich Tradom und die Valenter-Zivilisation in Erfahrung zu bringen.

Im März 1312 NGZ nahm er die Kontaktaufnahme zwischen Kiriaade und Perry Rhodan wahr, die sonst niemand bemerkte. (Andromeda 1)

Er war stellvertretender Kommandant der JOURNEE, als diese die temporäre Barriere zur Galaxie Andromeda durchbrach, und war nicht unbeteiligt am Sieg über K'UHGAR.

Seit dem Jahre 1329 NGZ befand sich Benjameen da Jacinta an Bord der SOL, die in die Galaxie Hangay aufbrach. Nach der Notlandung der SOL auf Ultrablau im September 1331 NGZ nahm er an der Erkundung Rothgers teil, auf dem ein TRAI-Versorger abgestürzt war. Erst bei späteren Versuchen gelang es ihm, einige der Überlebenden per Zerotraum zu erreichen, doch das fremde Schiff war von der Absturzstelle entfernt worden und wurde mit einem Dunkelschirm getarnt, so dass es zunächst nicht entdeckt werden konnte.

Durch seine Fähigkeit des Zeroträumens unterstützte er Ronald Tekener und Steph La Nievand beim Aufbau der Armee der Schatten, die die von Truppen der Terminalen Kolonne besetzte SOL am 25. September 1346 NGZ zurückeroberte. Er belauschte gleichzeitig andere Besatzungsmitglieder, um zu verhindern, dass Einzelgänger irgendwelche vergeblichen Befreiungsversuche unternahmen, die den Einsatz der Armee der Schatten gefährden würden.

Beim Versuch, per Zerotraum Kontakt mit dem Weltweisen von Azdun aufzunehmen, den die Solaner Anfang 1347 NGZ auf einem vorzeitig in Hangay materialisierten Quartier der Neganen Stadt entdeckten, geriet da Jacinta in Lebensgefahr. Er konnte die Schutzhülle des Weltweisen nicht durchdringen. Der Weltweise rettete ihn, indem er ihn in seinen Körper zurückschickte. (PR 2462)

...

Mission SOL

Als die SOL im Jahre 1369 NGZ nach Tare-Scharm aufbrach, gehörte Benjameen da Jacinta erneut zur Besatzung. Während des etwa 30 Jahre andauernden Fluges gebar ihm seine Frau Tess Qumisha im Jahre 1385 NGZ einen gemeinsamen Sohn namens Chergost Qumisha. Nachdem die SOL Evolux erreicht hatte und feststand, dass das Generationenraumschiff weder von Curcaryen Varantir angefordert worden war, noch dieser bereit war, sie bei der Rückreise zu unterstützen, stimmte die Schiffsführung einem Angebot Masling Dryws zu, einem Assistenten Varantirs. Dieser hatte angeboten, die Reise der SOL mit einem Stoßimpuls-Projektor erheblich zu verkürzen. Die SOL sollte die Pläne dazu aus einer Forschungsstation besorgen und zu ihm bringen. Als Rückversicherung sollten die beiden SOL-Zellen sowie alle Kinder der Besatzung auf Evolux zurückbleiben. Da Jacinta und Qumisha lehnten dies, wie alle Eltern an Bord der SOL, zunächst entschieden ab. Erst als Fee Kellind ihnen einen Plan vorstellte, bei dem die Kinder nur zum Schein zurückbleiben, aber nach dem Abflug mit Transmittern auf den SOL-Mittelteil nachgeholt werden sollten, stimmten sie zu. Das Vorhaben schlug allerdings fehl und Masling Dryw drohte mit der Ermordung der Kinder, sollte sich die SOL-Besatzung nicht seinem Willen beugen. Gezwungenermaßen machte sich das SOL-Mittelteil auf den Weg, um die geforderten Pläne zu beschaffen. Da Jacintas Frau machte Fee Kellind als Sprecherin der Eltern heftige Vorwürfe, dass der Plan schief gegangen war und machte ihr klar, dass sie nur weiterhin Kommandantin der SOL blieb, weil niemand besseres zur Verfügung stand. (Mission SOL 3)

   ... todo: Rest Mission SOL ...

Mission SOL 2

Im November 1552 NGZ wurde da Jacinta mit der SOL in die Galaxie Yahouna versetzt. (Mission SOL 2 / Heft 1)

Quellen