Kuum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kuum war der Abt und Anführer der Bescheidenen Diener Senns. Er war parabegabt und der Ururenkel von Tess Qumisha und Benjameen da Jacinta. (Mission SOL 2 Heft 1)

Erscheinungsbild

Er war dürr und hatte ein schmales, helles und beinahe aristokratisch wirkendes Gesicht. Sein glattes, glänzend schwarzes Haar trug er nach hinten gestrichen. Die Augen waren dunkelrot, ähnlich die eines Arkoniden. (Mission SOL 1)

Paragabe

Der Mutant war in der Lage, den Aufenthaltsort von nicht mentalstabilisierten Personen festzustellen. (Mission SOL 1)

Charakterisierung

Er war skrupellos, machtgierig und immer auf seinen Vorteil bedacht. (Mission SOL 1)

Geschichte

Am 27. August 1552 NGZ wurde er mit dem Erscheinen Perry Rhodans konfrontiert, der die Energieversorgung der als Sternentempel der Diener genutzten SOL-Zelle 1 wieder in Betrieb nehmen wollte, um allen Bewohnern des Tals der Gestrandeten bessere Lebensumstände zu verschaffen. Der Kuum sah seine Machtposition bedroht und ließ Rhodan gefangen nehmen. Er stellte ihn vor die Wahl, entweder im Konverter aufgelöst oder ein Mitglied der Bescheidenen Diener Senns zu werden, allerdings um das Opfer der selektiven Löschung seines Gedächtnisses, so dass nur noch das Wissen über die Technik der SOL übrig geblieben wäre. (Mission SOL 1)

Bevor Rhodan sich entscheiden konnte, rebellierte zur Überraschung des Kuums einer der Mönche gegen seine Vorgehensweise und befreite Rhodan und seine Begleiter. Eine in der Zentrale der SZ-1 vorbereitete Falle versagte, da der Kuum den Aufenthaltsort des Unsterblichen aufgrund dessen Mentalstabilisierung nicht ermitteln konnte. Rhodan entkam mit seinen Mitstreitern in die SOL-Zelle 2 und startete das Raumschiff. (Mission SOL 1)

   ... todo: Weitere Infos aus den SOL-Miniserien ...

Quellen