Mission SOL (Serie)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Handlung

Am 28. August des Jahres 1552 NGZ erwacht Perry Rhodan auf einem fremden Planeten im Tal der Gestrandeten. Er hat keine Erinnerung, wie er dorthin gelangt ist, erkennt dessen Bewohner aber nach kurzer Zeit als Nachfahren der verschollenen SOL. Das Tal wird von den Bescheidenen Diener Senns kontrolliert, die im Sternentempel residieren. Am gegenüberliegenden Tal liegt der Verbotene Tempel. Beide sehen aus wie 1500 Meter hohe Halbkugeln aus Gestein. Beim Betreten des Sternentempels erkennt Rhodan, dass es sich dabei um die SOL-Zelle 1 handelt, der Verbotene Tempel stellt sich später als die SOL-Zelle 2 heraus. Mit Unterstützung einiger Dorfbewohner gelingt es Perry Rhodan, Kontrolle über die SZ-2 zu bekommen und mit dieser zu starten. (Mission SOL 1)

Aus der Luft erkennt Rhodan Evolux, eine Werftwelt der Kosmokraten. Die SZ-2 wird von Robotraumern wieder zur Landung im Tal gezwungen. Rhodan beschließt, zu einem Festungskomplex zu fliegen, den er aus der Ferne gesehen hat. Nach der Drohung eines Angriffs der Beiboote der SOL-Zelle 2, kontaktiert ihn die Festung und lädt ihn ein, den Gebäudekomplex aufzusuchen. Der Terraner trägt Mahlia Meyun auf, ihre Mitstreiter aus dem Tal mit Indoktrinatoren zu schulen, während er abwesend ist. Kurz nachdem er abgeflogen ist, gibt sie die Aufgabe an Elpin Vonnedal weiter, um selbst ins Tal der Gestrandeten zurückzukehren. Während sich Rhodan mit einer Intrige in der Althanos-Komplex genannten Festung auseinandersetzen muss, versucht Mahlia die Dorfbewohner auf ihre Seite zu bringen und die Macht der Bescheidenen Diener zu brechen. Sie muss allerdings feststellen, dass sich nicht alle Talbewohner im gleichen Maße unterdrückt fühlen. Nach einem Überfall durch einige Dorfbewohner entschließt sie sich, ins Raumschiff zurückzukehren und dem Tal den Rücken zu kehren. Rhodan kann sich inzwischen aus der Gefangenschaft im Althanos-Komplex befreien. Von einer als Wache eingesetzten Cyborgfrau erhält er einen Datenkristall mit einem Autorisationscode, und Colwin Heltamar, Mitglied des Sequenz-Rates, nimmt Kontakt mit ihm auf. Dieser versucht den Terraner zu beschwichtigen und ermöglicht ihm die Rückkehr zu SZ-2. Dort angekommen, entschließt sich Rhodan erneut zu starten. Die Wachflotte von Evolux fordert ihn ultimativ zur Landung auf, als plötzlich ein Statthalter der Kosmokraten eingreift und befiehlt, die SOL-Zelle 2 ziehen zu lassen. (Mission SOL 2)

Nach dem Abflug gelingt es Perry Rhodan, die Chronik der SOL zu öffnen und es wird klar, wie es dazu kam, dass die zwei SOL-Zellen auf Evolux zurückblieben: Nach dem dreißigjährigen Flug der SOL stellte sich heraus, dass die Anforderung des Schiffes durch Curcaryen Varantir die Täuschung eines Unbekannten gewesen war. Mit der ihm eigenen Arroganz verwehrte der Algorrian den Solanern seine Hilfe bei einer schnelleren Rückreise in die Milchstraße. In ihrer Verzweiflung nehmen sie das Angebot eines Assistenten Varantirs an. Masling Dryw bietet ihnen an, die SOL mittels eines Stoßimpuls-Projektors zurückzuschicken. Allerdings mussten die Pläne für das Gerät zunächst aus einer Forschungsstation des Algorrian entwendet werden. Damit die Besatzung der SOL gezwungen war mit den Plänen zurückzukehren, mussten die beiden SOL-Zellen und alle an Bord befindlichen Kinder auf Evolux zurückbleiben. Die Besatzung ließ sich nur darauf ein, weil geplant war, die Kinder direkt nach dem Start durch Roboterdoubles zu ersetzen und mit Transmittern auf das Mittelteil zu holen. Allerdings wurde das Vorhaben von Dryw vereitelt, und dieser forderte die Solaner auf, der Abmachung Folge zu leisten, ansonsten würde er die Kinder nacheinander töten. Gezwungenermaßen machte sich die SOL auf den Weg zu der genannten Forschungsstation. Die Nachkommen der auf Evolux zurückgebliebenen Kinder sind empört über die Vorkommnisse und folgen Rhodans Bitte, nach dem SOL-Mittelteil zu suchen, nur zögerlich. (Mission SOL 3)

Statistik

Weiterführende Links

Wissenswertes

Die Hefte im Einzelnen (1 - 12)

Nr.
Autor
Titel
Hauptpersonen
1
Kai Hirdt
Das Raumschiffgrab
Nach einem Sturz ins Unbekannte – ein Terraner stößt auf die Spuren einer Legende
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Pravo Ylapp, Der Kuum
2
Bernd Perplies
Die Althanos-Verschwörung
Terraner auf einer Welt der Kosmokraten – ein Raumschiff braucht eine Besatzung
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Hemlir mu-Varall, Colwin Heltamar
3
Dietmar Schmidt
Gefährlicher Pakt
Die lange Reise der SOL – eine Kommandantin berichtet
Perry Rhodan, Fee Kellind, Roi Danton, Masling Dryw
4
Ben Calvin Hary
Welt des ewigen Todes
Zwischen den Sternen von Tare-Scharm – die SOL stößt auf einen seltsamen Planeten
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Curcaryen Varantir, Pravo Ylapp
5
Olaf Brill
Strafkolonie der Ksuni
Auf der Suche nach der SOL – gefangen in einer uralten Raumstation
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Curcaryen Varantir, Pes Kasrabor, Masling Dryw
6
Hermann Ritter
Das Orakel von Takess
Sie suchen eine Zone des Chaos – und unternehmen eine riskante Pilgerfahrt
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Elpin Vonnedal, Skerren
7
Marc A. Herren
Eine kosmische Bestimmung
Evolux und sein dunkles Geheimnis – ein Verschwörer wird gejagt
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Alaska Saedelaere, Colwin Heltamar
8
Bernd Perplies
Krise auf Evolux
Aufruhr auf der Riesenwelt – der Terraner im Wettlauf gegen die Zeit
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Colwin Heltamar, Pravo Ylapp
9
Ben Calvin Hary
Ins Herz der Finsternis
Vorstoß zur Proto-Chaotischen Zelle – Zeit und Raum verlieren ihre Bedeutung
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Colwin Heltamar, Hiram Kylder
10
Olaf Brill
Die Höllenfahrt der SOL
Sie befreien das Raumschiff ihrer Ahnen – doch das Chaos greift nach ihnen
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Roi Danton, Fee Kellind
11
Dietmar Schmidt
NEUBEGINN
In der Verbotenen Zone von Susmal – ein System soll initialisiert werden
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Roi Danton, Colwin Heltamar
12
Kai Hirdt
Der Würfel fällt
Die SOL kämpft gegen kosmische Mächte – über Evolux entscheidet sich das Schicksal einer Galaxis
Perry Rhodan, Mahlia Meyun, Pravo Ylapp, Curcaryen Varantir