Mörder von Bröhnder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mörder von Bröhnder waren eine Gruppe Piraten.

Geschichte

Nachdem der aus dem Volk der Cantrell stammende Mutant Kummerog wegen zahlloser Verbrechen in die Galaxie Bröhnder verbannt worden war, wurde er schnell der Anführer einer Piratenbande. Diese »Mörder von Bröhnder« hatten einen ausnehmend schlechten Ruf und waren überall wegen ihrer skrupellosen Grausamkeit gefürchtet. Um sich als ihr Befehlshaber zu behaupten, machte sich Kummerog den Umstand zunutze, dass er mittels seiner abgestreiften Häute suggestiven Einfluss auf andere Individuen ausüben konnte. So waren die Piraten ihrem Anführer nahezu sklavisch ergeben. Nachdem sie den Asteroiden Klinker erobert hatten, diente ihnen diese bereits ausgebaute Station als Hauptquartier.

Im Jahre 1222 NGZ wurde Kummerog durch einen Notruf auf die im Raum treibende THOREGON VIER, das Schiff des schwer verwundeten Vierten Boten von Thoregon aufmerksam. Dieser bat die Piraten, im Arsenal der Baolin-Nda eine Warnung vor Goedda weiterzugeben. Ohne die Absicht, sein gegebenes Versprechen zu erfüllen, stattdessen mit der Aussicht auf lohnende Beute brach Kummerog mit seiner CANT zu den erhaltenen Koordinaten auf. Für die übrigen Piraten blieb er ab diesem Zeitpunkt verschollen.

Für die Mörder von Bröhnder änderte sich dadurch zunächst wenig. Durch die Häute standen sie nach wie vor unter dem Einfluss ihres ehemaligen Führers. Im Verlauf der nächsten Jahrzehnte starben jedoch mehr und mehr der ursprünglichen Hautträger. Um die Angehörigen ihrer Bande weiterhin kontrollieren zu können, formten die verbliebenen Hautträger die Gruppe zu einer quasireligiösen Gemeinschaft um. Zentrum der Verehrung war der mit dem Titel »Gottmeister« versehene Kummerog. Auf diese Weise blieb Kummerog Mittelpunkt und Bindeglied, durch das die Piraten zusammengehalten wurden.

Als Ende des Jahres 1288 NGZ nur noch vier Hautträger am Leben waren, kehrte die CANT nach Klinker zurück. An Bord befand sich jedoch nicht Kummerog, sondern Alaska Saedelaere. Dieser trug inzwischen ebenfalls eine Haut Kummerogs, aber obwohl er es vorgab, wurde Alaska nicht von ihr beherrscht. So gelang es ihm, als neuer Anführer der Piraten akzeptiert zu werden. Der Terraner nutzte seinen Einfluss, um die CANT mit dreizehn zusätzlichen Piraten, darunter auch die vier letzten Hautträger, neu zu bemannen; vorgeblich, um zu einer Hilfsmission für Kummerog aufzubrechen.

Während des anschließenden Fluges erkannten die Piraten jedoch Saedelaeres Doppelspiel und versuchten, ihn zu töten. Dieses Vorhaben konnte durch die Unterstützung der Nachkommen des Raubyners Varquasch, der diesen Flug der CANT ebenfalls begleitete, vereitelt werden, indem sie ihrerseits alle an Bord befindlichen Piraten töteten.

Über die in Bröhnder verbliebenen Piraten liegen keine weiteren Informationen vor.

Quellen

PR 1806, PR 1813