Diskussion:Laurins

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Exzellenz-Kandidatur

Thinman hat geschrieben: "Den Artikel sollte man vielleicht zuerst vollenden." Was genau fehlt denn? --Enyavar 15:21, 1. Mär. 2007 (CET)

Keine Ahnung - ich sehe halt "..." in Geschichte. --Thinman 15:34, 1. Mär. 2007 (CET)
Achso, das hatte ich (hier: [1]) schon gemacht, als ich die Auslassungspunkte gesehen habe. Jetzt dürfte nichts mehr fehlen. --Enyavar 17:05, 1. Mär. 2007 (CET)
Wie man sich irren kann - es hat doch noch enorm viel gefehlt. Jetzt ist es hoffentlich vollständig. --Enyavar 20:37, 3. Mär. 2007 (CET)

Zentralplasma Quelle ?

Schön, aber wo steht das ? --Thinman 09:48, 2. Mär. 2007 (CET)

PR 144 bzw. Silberband 17 --Enyavar 20:37, 3. Mär. 2007 (CET)

Geschichte auseinanderdividiert

Die Geschichte mit den Posbis stammt aus SB 25, in der EA ist davon keine Rede. Darum habe ich die beiden Geschichten mal getrennt, orientiert habe ich mich dabei nur an der recht kurzen Erzählung aus PR 239. Am Wochenende muss ich wohl noch mal tiefer in die Materie einsteigen.
Hier eine Frage: Gibt es außer den Quellen, die jetzt im Artikel genannt sind, noch weitere, die ich dann berücksichtigen sollte? --Enyavar 22:34, 1. Mär. 2007 (CET)

Vermutung meinerseits - ich muß sie selber noch lesen - die ersten Mechanika-Bände und die letzten Posbibände - sowie für datierungen auch noch den Dr.-Riesenhaft-Band, sowie die Ereignisse um Rando.
Wenn die Luxiden zuerst losgeschickt wurden, bevor die Laurins auf die MdI stießen, würde dies ja einige Probleme in der Überlieferung erklären.
Wobei ich aber auch die Posbi-Variante aus den Silberbänden nicht durch die EA entwertet wird. Du hättest vermutlich auch Probleme, völlig unvorbereitet, einfach so jemanden den Peloponesischen Krieg erklären zu müssen. (Ich jeden falls hätte welche, und ich habe den Thukydides vor x-Jahren mal gelesen...). Das in dem Bericht Sachen fehlen, falsch sind oder Zusammenhänge verdeht wurden, würde mich nicht Wunder nehmen. Denn irgendwoher müssen die Posbis ja kommen. Rando liegt in Andromeda und Mechanika bei uns. Vielleicht waren es ja aber auch die Sphero, wer weiß, was RC da noch an kranken Zusammenhängen erstellt hat. --Thinman 00:09, 2. Mär. 2007 (CET)
Die Silberband-Geschichte ist in sich ebenso schlüssig wie die Originalgeschichte. Nur könnte man die O-Geschichte dahingehend verstehen, dass die "Probleme der Laurins in ihrer Heimatgalaxie" die Ausbreitung der Lemurer gewesen sein muss: Posbis demnach als Waffe gegen die Lemurer. Die SB-Geschichte dagegen spricht vom Auftrag durch die MdI - dreht die Verhältnisse somit quasi um. Wie die Luxiden da hineinpassen, ist mir aber immer noch unklar. --Enyavar 20:37, 3. Mär. 2007 (CET)