Diskussion:Medo-Center

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Medo-Center oder was anderes?

Ich habe mir die Auflistung bekannter Medo-Center angesehen. Dort werden so ziemlich alle medizinische Einrichtungen, auch Privatkliniken, unter Medo-Center subsummiert. Auch die Definition im PR-Glossar von PR1921 ist da auch nicht hilfreich, weil sehr allgemein gehalten. Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Einrichtungen wirklich als Medo-Center in den Quellen bezeichnet wird. Daher finde ich es besser, den Artikeltitel zu "Medizinische Einrichtungen" umzuändern und die Medo-Center als eine der vielen Ausprägungen aufzulisten. --GolfSierra (Diskussion) 18:10, 18. Jan. 2015 (CET)

Keine Meinungen dazu? --GolfSierra (Diskussion) 19:55, 21. Jan. 2015 (CET)
Zustimmung. Allerdings muss der Einleitungssatz dann angepasst werden. Ich würde jedoch Medo-Center als Redirect auf »Medizinische Einrichtungen« bestehen lassen. --Cuore (Diskussion) 20:08, 21. Jan. 2015 (CET)
Unsicher, aber keine Zeit, dass genauer anzuschauen.
Von daher von meiner Seite zumindest kein Einwand. --NAN (Diskussion|Beiträge) 05:13, 22. Jan. 2015 (CET)
Meinetwegen sehr gerne. Medo-Center hatte ich auch nur stehen lassen, weil es keine synonyme Begriffe hier in der PP gibt. Manchmal verschwimmen da auch die Bezeichnungen, so dass ein Medo-Center dann doch eine Klinik ist etc. Die Liste sollte jedenfalls alle medizinischen Einrichtungen erfassen. Damals hatte ich ja extra gefragt, ob ich sie ersetzen darf, da gab es keine Einwände. Ich hätte bei Widerspruch auch eine eigene Liste "Medizinische Einrichtungen" erstellt, aber da hat keiner drauf bestanden. --Pisanelli (Diskussion) 12:06, 22. Jan. 2015 (CET)

Neue Liste Medocenter

Ich würde die Liste der bekannten Medo-Center gerne durch die hier ersetzen Benutzer:Pisanelli/Spielwiese. Jemand was dagegen? --Pisanelli (Diskussion) 12:46, 31. Aug. 2014 (CEST)

Du meinst den Inhalt des Abschnitts Medo-Center#Bekannte_Medo-Center durch die doch etwas wuchtige Tabelle ersetzen?
Falls Du die Tabelle einklappst
Von meiner Seite aus o.k. --NAN (Diskussion|Beiträge) 12:57, 31. Aug. 2014 (CEST)
Klar, das wäre kein Problem. --Pisanelli (Diskussion) 13:03, 31. Aug. 2014 (CEST)

PAKS = Medocenter?

Hier wird das PAKS als Klinik aufgeführt. Aber eigentlich ist das ein Gefängnis. Ist das richtig so? --Pisanelli (Diskussion) 12:24, 31. Aug. 2014 (CEST)