Diskussion:Mister Stringer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hommage?

Woher wissen wir, dass der Name eine Hommage ist? Hat das irgendwer gesagt? --Klenzy (Diskussion) 09:22, 8. Aug. 2019 (CEST)

Scheint mir auch nicht so zu sein. Das hätte ja dann irgendwie inhaltliche Ähnlichkeiten, die hier ja gar nicht gegeben sind. --Pisanelli (Diskussion) 09:39, 8. Aug. 2019 (CEST)
In einer Quelle war IMO jedenfalls noch nicht zu lesen, dass eine Person des Perryversums den Namen als Hommage verstanden hat. Dass der Autor den Namen als Hommage gemeint hat, könnte sonst irgendwo gestanden habe, aber daran erinnere ich mich nicht. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:09, 8. Aug. 2019 (CEST)
Dann würde ich es gerne neutraler formulieren. Die Assoziation ist klar, ging mir auch so, aber zu einer Hommage gehört mehr, nämlich die Absichtlichkeit. Solang die Absicht nicht bewiesen ist, könnte es ein Zufall sein. --Klenzy (Diskussion) 11:17, 8. Aug. 2019 (CEST)
-> [1] --Klenzy (Diskussion) 11:19, 8. Aug. 2019 (CEST)

Verständnis

Diesen Satz verstehe ich nicht: »Mister Stringer umkreiste ein unscheinbares System, dem in der Einsamkeit des Alls nur etliche tote Gesteinsbrocken Gesellschaft leisteten.« Wenn Mister Stringer die Sonne ist, welches System umkreist diese Sonne dann? Was ist mit den toten Gesteinsbrocken? Umkreisen sie Mister Stringer oder schweben sie in der Nähe eines anderen Systems herum? --Johannes Kreis (Diskussion) 15:56, 22. Mai 2019 (CEST)

Ich auch nicht, in PR 3001 auf Seite 19 wird eindeutig beschrieben das Mister Stringer eine planetenlose Sonne ist. --Tek (Diskussion) 18:57, 22. Mai 2019 (CEST)
Habe nachgelesen und den Artikel geändert. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:42, 23. Mai 2019 (CEST)
Auch der letzte Absatz im Geschichtsabschnitt »Am 2. Dezember 2045 NGZ ...« ist grammatikalisch etwas verdreht. Korrektur durch jemand mit Sachkenntnis erbeten ... vielleicht lassen sich auch einige der Passivkonstruktionen auflösen? 6 x wurde! --Klenzy (Diskussion) 09:52, 8. Aug. 2019 (CEST)